Meine Endgeschwindigkeit G2 Vr6

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Meine Endgeschwindigkeit G2 Vr6

Beitragvon Dennis » So 13 Sep, 2009 18:28

Hallo ich habe heute meinen Golf auf der Autobahn mal richtig getretten...
Habe mit gutem Anlauf bei 18 ° Außentemp auf grader Strecke
241 Km/h lauf Navi erreicht...

Was haltet ihr davon ist das okay ?
Ich bin damit ganz zufrieden wenn man den CW-Wert des 2er anschaut.
Wie schauts denn bei euch so aus ?

Habe nen recht leeren 2er (keine Rückbank und nix im Kofferraum)
Tank war 3/4 voll
Motor 2.9 Verteiler aus Corrado inkl Corrado Getriebe BJ 92
Leider noch mit Ansaugbrücke und DK und nocken vom 2.8 !!
Motor Serie bis auf Aluriemenscheiben Kit und Fächer (von Ebay :twisted: ) und Powersprint Gruppe A
Felgen 8x17" mit 195/40/17


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Beitragvon » So 13 Sep, 2009 19:16

Auf jeden Fall schneller, als mein 2.9er Syncro 3er, kannst also zufrieden sein :D
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Beitragvon ferris » So 13 Sep, 2009 19:38

ich habe in meinem 2 laut navi nur 220 geschafft ist ein org 2,8
schätze ma bei 25° draußen
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Beitragvon Dennis » So 13 Sep, 2009 19:53

Hmm dann bin ich ja ganz gut dranne...

Habe das ganze grade mal mit meiner Getriebe Übersetzung und Gesamtübersetzung in anbetracht der Rad/Reifen Kombi aurechnen lassen.

Ergebniss... 241,8 Km/h also fast 1:1 mi dem Navi überein...


Was meint ihr drosselt die 2.8 Brücke un DK mit den 2.8 Nocken meinen 2.9 Vr6 sehr doll ?

Also wenn ich das nächste woche auf original änder werde ich das merken ?
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Beitragvon Dennis » Mo 14 Sep, 2009 14:09

Naja bin das auch nicht nur einmal gefahren...
Aber meine Frage ist ja nur ob das nen guter Wert ist...

Was mir noch nicht ganz klar ist:

drosselt die 2.8 Brücke un DK mit den 2.8 Nocken meinen 2.9 Vr6 sehr doll ?
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Beitragvon Nordhesse » Di 15 Sep, 2009 13:48

Dennis hat geschrieben:Hmm dann bin ich ja ganz gut dranne...

Habe das ganze grade mal mit meiner Getriebe Übersetzung und Gesamtübersetzung in anbetracht der Rad/Reifen Kombi aurechnen lassen.

Ergebniss... 241,8 Km/h also fast 1:1 mi dem Navi überein...


Bei welcher Motordrehzahl?
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Beitragvon Dennis » Di 15 Sep, 2009 14:38

Bei 6200 U/Min
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Beitragvon Dennis » Do 17 Sep, 2009 12:08

@ Nordhesse...

Kommt da meine rechnung denn hin ? MfG
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Beitragvon Nordhesse » Do 17 Sep, 2009 18:09

Ich denke schon, meine eigener Getrieberechner sagt 241,9 :D
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 20:08

6300upm macht mein VR6 mit CCM Getriebe.
Ob der das mit dem neuen Getriebe auch noch macht.

Wie war die genaue Übersetzung nochma :?:
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Beitragvon Dennis » Di 22 Sep, 2009 21:45

Die genaue Übersetzung wovon ?

Vom letzten GAng oder von was ? MFG
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Beitragvon Nordhesse » Mi 23 Sep, 2009 12:26

Ich denke mal das Weberli meint die Übersetzung des 5.Gang von seinem Getriebe ;)

Serie ist 0,837, du (weberli) hast jetzt 0,769. Die Übersetzung gab es in verschiedenen Getrieben, z.B. G60-, T4-, oder einigen Syncrogetrieben.
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Beitragvon Dennis » Mi 23 Sep, 2009 17:10

Hui bei der Übersetzung könnte man mit entsprechender Leistung ja ziemlich schnell werden...

aber an nem normalen vr6 ist man bei der Übersetzung doch bestimmt langsamer als vorher oder Nordhesse ?
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Beitragvon ferris » Do 24 Sep, 2009 07:09

naa klar ist man damit langsamer ^^
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Beitragvon Dennis » So 11 Okt, 2009 22:47

Hallo Leute ...
Heute muss ich doch noch mal was fragen...

Wir sind heute wieder vom 1/4 meile Rennen gekommen...
meine neue Zeit übrings ne 14.2 :D

Auf rückweg bin ich mit nem anderen 2er Golf von nem bekannten nen Rennen gefahren... aber auf Endgeschwindigkeit...

Und er war schneller ? ! ?
Wie kann das denn sein ... aufder Meile und im durchbeschleunigen bin ich um einiges besser...

hier mal die Daten...

ER Ich
2.8 2.9
beide ne Gruppe A
2 Dämpfer einen Dämpfer
195 auf 15 " 195 auf 17" meine stehen durch Plusachse übel weit
raus
kein Kat leeren Kat
1/4 Meile 1/4 Meile
15.0 14.2

JA und nun ? wieso ist der Schneller als ich ? liegt das nur an der Aerodynamik ? oder was meint ihr ?
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