Kein Leerlauf (2E Motor)

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Beitragvon King Kerosin » Di 28 Jul, 2009 19:33

Ja stimmt, eigentlich spritzt er sauber ein und bei höheren Drehzahlen läuft er ja auch mehr oder weniger sauber. Naja mal n bißchen auspuff dran bauen und mal Speicher auslesen lassen. Ich krieg das schon hin... :P

MfG

Ps.: Zündreihenfolge war das erste was ich kontrolliert habe.


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Beitragvon das-weberli » Di 28 Jul, 2009 19:48

Der 2E muss aber nach 8/92 sein, sonst keine Eigendiagnose !
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Beitragvon King Kerosin » Fr 31 Jul, 2009 16:53

Also OBD klappt nicht, warum - keine Ahnung. Man kann also nicht aufs STG zugreifen. Strom ist aber auf dem OBD-Stecker drauf. Im Leerlauf lief er jetzt, aber die Drahzahl geht direkt von selber hoch, zwar nur langsam, aber sie geht immer höher, ohne das man etwas macht. Also die Dk ist zu! Kann also nur an Falschluft liegen. Kann mir jemand sagen womit ich diesen Unterdruckanschluß an der Dk verbinden muß?


Bild

Ich hoffe man erkennt den roten Kreis. Da hätte ich einen passenden Schlauch da, der in Richtung Luftfilterkasten oder an das Ventil von der Tankentlüftung geht.

MfG
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Beitragvon das-weberli » Fr 31 Jul, 2009 19:22

Tankentlüftung via. Magnetventil.

Wie gesagt. Vor MJ 1993 hat der 2E keine OBD....
Viel erfolg bei der Fehlersuche....

Ich weiss schon warum ich den PF bevorzuge :)
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Beitragvon King Kerosin » Fr 31 Jul, 2009 21:02

Das Magnetventil hat aber keine Stecker!?
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Beitragvon das-weberli » Fr 31 Jul, 2009 21:25

Kann auch sein das der 2E noch das pneumatische UFO hat !
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Beitragvon King Kerosin » Sa 01 Aug, 2009 11:45

Ja das hat er auch! Hab ich auch schon angeklemmt. Er läuft auch schon ganz gut jetzt. Was das ganze Unterdruck-Gedönse doch ausmacht! ;-)
Hätte mir nicht mal jemand sagen können das die Lambda Heizung richtig heiß macht? Aua!
Meinste ich kann die Lambda-Sonde vom VR6 erst mal dran lassen? Warm wird sie nämlich schonmal, ist nur fraglich ob das Signal passt!
Hab eben nochmal Kompression im warmen Zustand geprüft, alle zwischen 12 und 12,5 bar. Mir ist aber aufgefallen, das der eine Zylinder etwa 6-7 Umdrehungen braucht, bis er auf die 12 bar kommt. Is das ok so?

MfG
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Beitragvon King Kerosin » Sa 05 Sep, 2009 14:22

So der 2E läuft jetzt halbwegs stabil. Außer das er keine Leistung hat. Fühlt sich an wie ein 40 Ps Auto. Konnte das heute bei der ersten Probefahrt erst feststellen. Im Stand wenn man aufs Gaspedal tritt, geht die Drehzahl auch nur langsam hoch, geht aber bis in den Begrenzer. Aber schon im 1. Gang braucht man bei Vollgas 4-5 Sekunden um den Gang halbwegs auszufahren. Hat noch jemand nen Tip?
Evtl auch zum Fehlerspeicher? Strom liegt an, das sieht man an ner LED am Kabel, aber das STG antwortet nicht-redet wohl nich mit jedem.

MfG
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Beitragvon das-weberli » Mi 09 Sep, 2009 23:09

Wenn er noch nen UFO und kein Magnetventil hat wird er auch keine volle Eigendiagnose haben.
Das gab es nämlich zusammen :)
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Beitragvon King Kerosin » Mi 07 Okt, 2009 17:58

Hi Jungens!

Dies ist die Pinbelegung vpm 2E. Pin 32 ist ja die Diagnoseleitung.
Ist das die K-Leitung oder die L-Leitung? Meine Vermutung ist die K-Leitung, aber wenn das so ist - wo ist dann die L-Leitung?



Passat 35i, 38-polig, “FL” Diagnose-fähig

Pin Farbe Belegung/Signal
1 bl/sw Drosselklappenpoti Aus1
2 bl/ge Einspritzventile
4 gn/ge Magnetventil Aktivkohlefilter
5 sw/ge Druckschalter Servolenkung
7 ge/bl Kraftstoffpumpenrelais
8 li Lambdasonde
10 gn/rt 1 Grundplatte
11 gn/ws Hallgeber
12 rt/bl Drosselklappenpoti An2
13 br/ws Masse1 im Leitungsstrang Digifant
14 br/gn Geber Kühlmitteltemperatur
15 bl/ge Geber Ansauglufttemperatur
20 br Massepunkt nahe Batterie
25 ws Ventil Leerlaufstabilisierung
26 rt/gn 50 Grundplatte
27 gn/sw Entstufe Zündtrafo
29 br/sw Masse Motorblock
30 rt/sw Hallgeber
32 gr/ws Diagnose Leitungsstecker
33 sw A bschirmung Lambdasonde von An8
35 gr/sw Leerlaufschalter
36 sw/ws Stromversorgungsrelais
37 gn Steckerbindung
38 sw/ge Stromversorgungsrelais�
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Beitragvon G3GTI-HH » Mi 07 Okt, 2009 18:12

Was fährst du denn ?

Passat Golf oder Corrado ?

weil da gibs ja auch oft unterschiede in sachen Steuergerät und pin belegung.

hab hier nen Stromlaufplan vom Golf und da is es pin 43 von 45.
grau/weiss.

und geht normal auf eine verteiler platte oberhalb des sicherungskasten.
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Beitragvon King Kerosin » Mi 07 Okt, 2009 18:23

Motor is aus nem Passat. Ich gehe diesmal direkt ans STG...
Ist das STG mit 38 Pins...
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Beitragvon King Kerosin » Sa 10 Okt, 2009 16:04

So jungs, an er Grundeinstellung hats gehapert. Zündung noch vernünftig eingestellt. Jetzt läuft er ganz gut.
Trozdem verkaufe ich das Ding, brauche Platz.

MfG
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