von Materialfahrer » Mo 12 Mai, 2008 08:25
Deshalb meinte ich ja, ich würde an meinem Fahrzeug (bis auf einige Elektronikspielereien Serie) nichts machen. Weil weder bock auf Stinkbombe noch aufs pulversaugen hab.
Muß jeder für sich selber entscheiden, gut ist es auf jeden Fall wenn man einen Löscher dabei hat, falls man mal wo hinkommt wo noch einer drin sitzt.
Leider sind aber wahrscheinlich 50% der mitgeführten Löscher garnichtmehr Einsatzfähig. Weil Patrone mittlerweile leer, oder Pulver durch die extremen Temperaturschwankungen im Auto schon lang zusammengeklumpt is.
Und die billigen Löscher klumpen im Auto schon oft bevor sie laut Datum ablaufen.
wem seiner abgelaufen is soll ihn mal schütteln, obs Pulver innen noch lose is, oder schon zu einem Block, weil dann könnt ihr ihn gleich zum Sondermüll bringen. Viel Spaß beim Zahlen.
Ich würde mich auf jeden Fall nicht beschweren wenn es zur Pflicht wird nen Löscher im Auto zu haben der dann alle x-Jahre mim Tüv gleich mitgeprüft wird.
Weil wenn jeder einen dabei hat, bekommt man im Ernstfall auch genug zusammen um was großes auszubekommen.
Würds sinnvoller halten als die geschi..... Umweltplakette die mit ihrem häßlichem grün in meiner Windschutzscheibe hängt.
Ich hab einen drinnen.!!