Ohne Batterie

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Ohne Batterie

Beitragvon Becks » Mo 07 Dez, 2009 20:11

So da letztens wieder das Thema aufkam möchte ich diesen Fred erstellen
Läuft ein Auto auch ohne Batterie?
Rahmenbedingung: Benziner, BJ sagen wir mal ab 93, keine Batterie eingebaut.

Ich sage ja eventuell aber nicht wirklich lange Durch entstehende Spannungsspitzen und bei Modernen PKW wird da gar nix gehen ohne Batt.(weil 1000 Stg und all so´n Kram)

Ich bitte das hier mal weiter zu denken und eure Qualitativen Beiträge hier zu Posten da mich das echt Interessiert (und nein ich probier es net aus) :D

p.s. wir hatten hier schonmal was ähnliches aber da ging es um Leerlaufschwankungen
http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=17667&postdays=0&postorder=asc&start=15


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Beitragvon King Kerosin » Mo 07 Dez, 2009 22:01

Hmm kann dir sagen das es eine ganze Zeit lang im STANDGAS funktioniert! Habe früher immer meinen Corrado (bei Probeläufen) immer durch abziehen des Pluspols ausgemacht. Irgendwann hab ich dann mal den Pluspol abgezogen, und er lief unverändert weiter! Kann dir nicht sagen ob die Bedingungen oder so anders waren, ich glaube aber nicht.
Probiers doch einfach an Weibchens 2er aus! Lass den laufen und zieh die Pole ab. Ich kann dir morgen dabei gerne helfen! :-) Sonst holen wir halt deinen Passat! :P
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Beitragvon Becks » Mi 09 Dez, 2009 17:32

stimmt am 2er mach ich das mal. aber beim passi mach ich dat net.
kein bock das da irwelche stg´s fetzen. :D
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Beitragvon das-weberli » Mi 09 Dez, 2009 22:01

Äusserst gefährlich....

Besonders Steuergeräte und Autoradios gehen da gerne kaputt.
Kollege hat sich durch losen Pluspol das STG, seine Birnen und sein Radio geschossen am 2er.
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Beitragvon Becks » Do 10 Dez, 2009 18:11

ja weber schreib doch ma was dazu. du kennst dich doch auch aus.
mich würden halt hintergründe und sowas interessieren.
wer wie was, wieso weshalb warum und so :D
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Beitragvon AK47 » Do 10 Dez, 2009 19:36

einen gewissen pufferspeicher würde ich allerdings verbaut lassen.

dient ja auch dazu gewisse spannungsschwankungen abzuschwächen
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Beitragvon das-weberli » Fr 11 Dez, 2009 00:50

Becks hat geschrieben:ja weber schreib doch ma was dazu. du kennst dich doch auch aus.
mich würden halt hintergründe und sowas interessieren.
wer wie was, wieso weshalb warum und so :D


Lichtmaschinen sind so gebaut das sie hinter einem Puffer (Batterie) noch rund 14V liefern.
Ohne jeglichen Verbraucher und ohne Batterie kann ne Lima bis zu 21...22V liefern, und das ist vollkommen normal.
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