wie läuft ein Motor nach einer Überholung?

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wie läuft ein Motor nach einer Überholung?

Beitragvon spaknett » Mo 08 Feb, 2010 19:32

wie läuft eig. ein Motor nach einer Überholung???
Besser als vorher oder schlechter als vorher???
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kopf wurde gemacht:
0.15mm geplant, ventile neu geschliffen, neue ventilführungen, ventilsitze wurde gefräst

Wird er schlehcter laufen???


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Beitragvon Tony_87 » Mo 08 Feb, 2010 19:50

hmm...naja ich mein da wirst keinen unterschied feststellen.. :?
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Beitragvon » Mo 08 Feb, 2010 20:07

Sofern die Kette nicht übergesprungen oder die Kompression völlig im Eimer gewesen ist, wird die Karre sich kein Deut anders verhalten. Wieso auch?! ^^
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Beitragvon spaknett » Mo 08 Feb, 2010 20:13

zwecks mehr reibung wegen neuen kolbenringen und lagern vllt???
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Beitragvon Tony_87 » Mo 08 Feb, 2010 20:15

der unterschied ist soooo minimal...des merkt man nicht!!
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Beitragvon Rocco79 » Mo 08 Feb, 2010 20:18

Wird wieder gut laufen und dicht sein.... Evtl. wegen neuer Kolbenringe und Ventile schön eingeschliffen erst ein wenig Öl verbrauchen bis sich alles zusammen eingelaufen hat...

Aber danach wird wieder alles super sein :wink:
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Beitragvon CrackR » Mo 08 Feb, 2010 20:23

Wenn der Ventiltrieb gemacht wurde und vorher schön "dieselig" war,
läuft der dann auf jeden Fall deutlich leiser - im besten Fall butterweich.

Merken tut man das nicht, aber man hört's.
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Beitragvon spaknett » Mo 08 Feb, 2010 20:25

wie meinst ventiltrieb??? die ventile selber wurden geschliffen, neue führungen und ventilsitze wurden gefräst
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Beitragvon » Mo 08 Feb, 2010 20:26

spaknett hat geschrieben:wie meinst ventiltrieb??? die ventile selber wurden geschliffen, neue führungen und ventilsitze wurden gefräst


Primär sind ausgelutschte Ventilführungen und Hydros für das typischer VR-Nageln verantwortlich, dieses sollte dann nicht oder nur noch schwach auftreten.
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Beitragvon CrackR » Mo 08 Feb, 2010 20:28

Ja genau sowas.
Führungen neu, Schaftdichtungen neu
und wenn dann auch noch die Hydros neu sind
(haste ja geschrieben), dann ist Ruhe unter der Haube.
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Beitragvon spaknett » Mo 08 Feb, 2010 20:29

will halt nicht das er leistungsmäßig schlechterläuft
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Beitragvon » Mo 08 Feb, 2010 20:30

spaknett hat geschrieben:will halt nicht das er leistungsmäßig schlechterläuft


TUT ER NICHT.
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Beitragvon CrackR » Mo 08 Feb, 2010 20:31

Auf keinen!

Alles schön auf OT stellen, Kette richtig drauf und der läuft genauso gut (oder schlecht) wie vorher.

-> genau wie meine Vorredner aber auch schon geschrieben hatten.
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Beitragvon ozzy » Mo 08 Feb, 2010 20:52

Warum sollte er schlechter laufen als vorher???
Wenns so währe würde keiner seinen Motor neu machen.
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Beitragvon WarLord » Mo 08 Feb, 2010 20:52

Der wird sonor und ruhig laufen. Wie ein Sechszylinder halt.

Bei richtig aufgelegter Kette wird der auch normal gehen. Vielleicht besser als vorher, wenn er gut ausgelutscht war...
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