problem nach der achsvermessung

Moderator: Moderatoren

problem nach der achsvermessung

Beitragvon marc88 » Sa 27 Feb, 2010 12:20

moin
ich habe gestern meine spur und sturz werte eingestellt auf der linken seite mussste ich die mutter warm machen um sie auf zu bekommen und habe dann eingestellt und dabei vergessen die manchette mit zu drehen, da war dann ein komisches geräuch und zwar immer dann wenn ich ganz nach links gelenkt habe und wieder bissel nach rechts war des so ein metallisches geräusch und wenn ich weiter nach rechts drehe ist es weg. da habe ich dann gestern nacht nochmal nachgeschaut und habe die manchette wieder gerade gedreht anschließend habe ich eine probefahrt gemacht und es war weg
und heute morgen ist das geräusch wieder da aber die manchette ist in ordnung.
kann das sein das ich jetzt meine spurstangen+köpfe wechseln muss weil sie vlt zu lange warm gemacht habe oder könnt das lenkgetriebe einen ab haben was sagt ihr dazu?
oder wäre einfach mal des glückste die spurstangen und köpfe zu wechseln und dann weiter zu gucken ????

gruß marc

marc88
Kleiner Heizer

Beitragvon golomat » So 28 Feb, 2010 13:57

ist das Geräusch nur beim Einlenken in eine Richtung??
Evtl. schleift ne Felge an der spurstange??

Fahr mal auf Bühne und lenk, ein andrer soll gucken, wo das Geräusch herkommt.

Hast du die Spur eingestellt, als die Spurtsange noch heiß war??
golomat
Experte

Beitragvon marc88 » So 28 Feb, 2010 19:44

ja wenn das auto steht und ich lenke ganz nach links dann bissschen nach rechts dann ist das ein metallisches geräusch, wenn ich fahre und ich lenke nach links auch wenn es nur leicht ist hört sich das wie ein schleifen an.

an der spurstange glaube ich weniger oder ?
oder meinste denn kopf?

ja ich wollte morgen zwar mit dem wagenheber hoch heben und gucken aber da werde ich wahrscheinlich nichts finden in die werkstatt komm ich erst spät wieder hin will aber nicht so lange warten

ja also mein kollege hat heiß gemacht und ich habe dann gedreht bis alles ok war und fest gemacht aber schon beim einstellen hat sehr komische geräusche gemacht

aber das lenkgetriebe kann ich ausschließen oder?
weil auf der rechten seite ist nichts und nur links habe ich heiß gemacht und seitdem ist das
marc88
Kleiner Heizer

Beitragvon golomat » So 28 Feb, 2010 20:16

dann kannst eh nochmal einstellen, da sich das heiße Metall ja wieder zusammengezogen hat und somit deine Spurwerte wieder verstellt sind.

Ich tippe auf an Spurstange schleifende Felge.
golomat
Experte

Beitragvon marc88 » So 28 Feb, 2010 23:14

ja denkste wenn ich spurstange und köpfe wechsel und dann nochmal einstell?
marc88
Kleiner Heizer

Beitragvon marc88 » So 28 Feb, 2010 23:14

das des dann halt weg ist ?
marc88
Kleiner Heizer

Beitragvon marc88 » Di 02 Mär, 2010 16:02

ok habs heute hinbekommen es lag wirklich an der spurstange die durch das heißmachen so komische geräusche gemacht hat und habe jetzt beide gewechselt und wieder eine achsvermessung gemacht und jetzt ist alles wieder in ordnung =))

danke für die hilfe
marc88
Kleiner Heizer