In meinem KI funktioniert seit meiner Motorüberholung (nun fast 5000km her) der Drehzahlmesser nicht mehr. D.h. direkt nach der Überholung bei den ersten Starts lief er noch. Irgendwann dann habe ich gemerkt, dass er nicht mehr läuft.
Fahrzeug ist ein Passat 35i US Version, also mit dem Meilentacho. Hab mal das KI ausgebaut, da sind aber alle Pins wie neu, keine Korrosion. Ist das richtig, das Pin 10 an dem Stecker für das Drehzahlsignal zuständig ist? Woher kommt das Signal, vom Motor-Steuergerät direkt?
Gibt es mögliche Zusammenhänge zwischen Motorruckeln und ausgefallenem Drehzahlsignal? Habe ja ein ständiges Ruckeln was ich nicht in den Griff bekomme. Fehlerspeicher ist bei laufendem Motor leer. Könnte irgendein Drehzalfühler/Impulsgeber defekt sein, der eine solche Kombination aus fehlendem Drehzahlsignal und Ruckel/Zucken verursachen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!