froekl Golf 3 VR6 Cabrio

Moderator: Moderatoren

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 19:01

Ratschen und Schlagschrauber haben wir extra auch gekauft! Nicht das teuerste aber auch nicht das billigste Werkzeug genommen! War eccht okay für den Umbau!


Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon King Kerosin » Do 11 Mär, 2010 19:08

Dient die Katze als Ventilkappe?? :DD
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 19:19

King Kerosin hat geschrieben:Dient die Katze als Ventilkappe?? :DD


:lol: :lol:
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon ozzy » Do 11 Mär, 2010 20:01

King Kerosin hat geschrieben:Dient die Katze als Ventilkappe?? :DD


War bestimmt nur ein Tramper :DD :DD :DD
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon froekl » Do 18 Mär, 2010 10:10

Habe ich die Girling 38 angefangen zu lackieren und eine VR Abdeckung habe ich auch lackert...und die Beru Zündkabel sind auch drin. Nun läuft er wie er laufen soll. Die Kabel die da drin waren hatten alle Risse bis auf eins vielleicht!
Mit der polierten Ansaugbrücke ist auch angefangen...

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon froekl » Do 25 Mär, 2010 14:46

Moin,
die Girling 38 sind verbaut und die Denver Felgen mal probehalber drangebaut - sorry nur Handybilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Scheint zu passen und ev. kann er ja noch etwas weiter runter hinten mal schauen!
Am Wochenende geht es dann weiter!
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon EddyVR6 » Do 25 Mär, 2010 20:38

Top, weiter so
EddyVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 16:52
Wohnort: Morsbach

Beitragvon froekl » Do 01 Apr, 2010 10:34

Moin, so kleiner Zwischenbericht:
Felgen passen vorne auf mit den 20er Platten so runter
Bild
Bild
Gestern waren wir in der Mietwerkstatt und haben nochmal die Bremsen und die Kupplung entlüftet und de Auspuffanlage fest gemacht und gerade gemacht und ausgerichtet. Hinten ist das Fahrwerk noch etwas runter gekommen-da würde aber wohl noch etwas gehen.
Am 14.4. habe ich Tüv und ich habe bereits mit dem Prüfer gesprochen. Hört sich alles gut an - auch mit den Adapterplatten. Mal sehen wie es wird.
Die AU hat er gestern auch bestanden!

Zum Spureinstellen hatten wir gestern auch einen Termin, jedoch ist es mit den Alufelgen nicht möglich gewesen. So muß ich nochmal am kommenden Dienstag mit Winterreifen hin!

Wir müssen nun nochmal die Schaltung checken. Ein Fehler war noch drin den wir lokalisieren müssen und die Lamdawerte müssen wir nochmal im Auge behalten.

Sonst läuft er und ich bin nun auch schon mal selber gefahren, ist doch noch etwas ungewohnt aber es wird :D Gestern haben wir sogar das Dach mal aufmachen können!
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon froekl » Mi 14 Apr, 2010 18:31

Moin, heute ist es vollbracht. Der Motor und die Felgen sind eingetragen. Hat alles ohne Probleme geklappt

Nachdem sich im Vorfeld der neue Anlasser verabschiedet hat und ich einen gebrauchten besorgt habe ist das Problem auch behoben.

Ein neuer ATE- Kupplungsnehmer-Nehmerzylinder mußte auch her da der alte auch nicht mehr ganz in Ordnung war!

Die Spur ist auch eingestellt. Und die AU hat er auch ohne Probleme geschafft.

Dann nur noch zum Straßenverkehrsamt und dann ist alles erledigt :)

Was noch ansteht sind neue Hydros die sind aber auch schon gekauft!

Also auf jedenfall geil

:Bild
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon EddyVR6 » Mi 14 Apr, 2010 19:45

Felgen sehen echt schick aus
EddyVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 16:52
Wohnort: Morsbach

Beitragvon mattwelcer » Do 15 Apr, 2010 13:05

warum neue Hydro's?
Kann es sein das es ist die kette, ist oft so bei VR
Benutzeravatar
mattwelcer
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 17 Apr, 2008 03:34
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitragvon froekl » Do 15 Apr, 2010 13:54

Danke


mattwelcer hat geschrieben:warum neue Hydro's?
Kann es sein das es ist die kette, ist oft so bei VR


weil man die hört. Kette ist gemacht!
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon froekl » Di 20 Apr, 2010 09:58

Weiteres positive gibt es zu berichten:
Die Hydros sind gewechselt worden, die Klima wurde befüllt und auf Dichtigkeit geprüft und eine polierte Ansaugbrücke ist eingezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:wink: :)
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon sisstoff » Di 20 Apr, 2010 10:14

sieht gut aus, gefällt mir
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon EddyVR6 » Di 20 Apr, 2010 10:52

Was für eine Frontlippe ist das?
EddyVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 16:52
Wohnort: Morsbach

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste