was bedeutet mk???

Moderator: Moderatoren

was bedeutet mk???

Beitragvon Streetschleiffer » Fr 16 Apr, 2010 11:39

hallo zusammen

frag mich schon lange was das mk bedeutet z.B. golf 1 mk1 weiss das jemand???


Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon Päddy » Fr 16 Apr, 2010 11:43

mk steht für das englische Wort "mark", also die Modellreihe (übers: "Markierung")

Golf 1 = Golf Mark 1 = Golf mk1
Golf1 mk1 ist doppelt gemoppelt
Zuletzt geändert von Päddy am Fr 16 Apr, 2010 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Päddy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 289
Registriert: So 22 Nov, 2009 17:37
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Krüss » Fr 16 Apr, 2010 11:44

das bedeutet Mark, ist aus dem britischen übernommen...

heisst soviel wie Golf MarkII - Erweiterung/Überarbeitung Nummer 2

z.B. bei Flugzeugtriebwerken... Tyne MK 22 ist die 22. Erweiterung des Ursprungstriebwerkes.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Streetschleiffer » Fr 16 Apr, 2010 11:48

aaaah alles klar :-)

danke euch.....dann steht jetz ja fest was bei meinem 1er dezent auf die heckklappe kommt ^^
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon Krüss » Fr 16 Apr, 2010 11:50

1.8T ???!!! 8) :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Streetschleiffer » Fr 16 Apr, 2010 11:52

öhm neeee das is ne runde zu kostspielig.......

hätt da lieber nen klassischen 16v drin....aber erstma is die karosse dran das verschlingt noch genug zeit un arbeit
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon Krüss » Fr 16 Apr, 2010 11:54

stell doch mal vor die Bude.... sowas interessiert mich/uns immer brennend!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Streetschleiffer » Fr 16 Apr, 2010 12:07

erstma muss der passat fertig sein damit ich platz hab in der halle aber ich kann demnächst ma fotos machen damit ihr wisst wie so en golf 1 aussieht der 10 jahre auf ner wiese stand un den man dann als beherzter schrauber retten will und umsonst bekommt weil er ja schon sooooo lange im weg rum steht aussieht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon Krüss » Fr 16 Apr, 2010 12:08

Bilder Now! :lol:
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Streetschleiffer » Fr 16 Apr, 2010 12:10

hab noch keine von aber wenn ich das nächstemal in der halle bin kümmer ich mich drum......

der braucht auf jeden fall vieeeeeeeel liebe aber die geb ich dem opa (bj 78 8) ) natürlich sehr sehr gerne ^^
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon ozzy » Fr 16 Apr, 2010 22:04

Der ist ja sogar älter als ich ( Bj.79) [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon Streetschleiffer » Sa 17 Apr, 2010 09:00

und bis der fertig is wird er noch en paar jahre mehr aufm buckel haben :D

hab mal 2 jahre aufbauzeit eingeplant


sagt ma jungs kennt sich hier einer mit h zulassungen oder 07er zulassungen aus?

H kann ich vergessen wenn ich net ori bleiben will aber hab schon soooooo viele gesehen die mit übelsten umbauten 07er nr fahren......was is denn da dran?also was darf ich da was darf ich net???
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon Streetschleiffer » Sa 17 Apr, 2010 10:47

dann frag ich ma ganz blöd wie denn zeitgemäßes tuning deffiniert wird?

bzw was sind beim tuning dann absolute no gos z.B. Motorumbau Überrollkäfig usw usw.....

soll eigentlich schon ne kleine rennsemmel werden.....
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon Krüss » Sa 17 Apr, 2010 11:04

alles was es zur damaligen Zeit in Sachen Tuning gab... War der 1er nich auch im Bergrennen eingesetzt? Vllt. kannst darüber was rausfinden. Was früher gemacht wurde.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Streetschleiffer » Sa 17 Apr, 2010 11:23

also meine pläne sind bis jetzt:

karosse soweit orginal belassen dezentes cleaning
farbe zeitgenössisch am liebsten das schöööööön hässlich geile popelgrün :D
fahrwerk bin ich noch net schlüssig gewinde gabs zu der zeit ja glaube noch net??
felgen sollens unbedingt die klassischen kultfelgen bbs rs werden oder die rm aber dann halt breiter
dachgepäckträger drauf
innen alles schön in kackbraun wie sich das gehört :D
motor soll en 16v rein vielleicht sogar mit webern........

also mal wieder en oem styler wie eigentlich fast alle autos die ich bis jetzt gebaut hab :D
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast