VR6 Springt nicht an

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VR6 Springt nicht an

Beitragvon Ventoboy » Di 01 Jun, 2010 11:38

Hallo,

ich habe heute einen neuen kabelbaum in meinen 2,8 VR6 Verteilerzündung gebastelt .

Meine erste sache ist das ich stecker über habe ! Die, die auf den bildern zu sehen sind.

Trotzdem habe ich dann mal batterie angeschlossen und versucht zu starten !
Kein Zündfunke da.
Es liegzt strom an der Zündspule an.
Das Steuergerät wird verdammt heiß.
Ich habe das zündspulenkabel vom verteiler abgenommen und auf masse gehalten und es kommt einfach kein funke, dann habe ich eine Spule vom schrott geholt und getestet...... auch nix.

Ich bin der großen überzeugung das mein steuergerät im arsch ist.
Oder sind es doch meine stecker wo ich keinen gegenstecker für gefunden habe ?

was denkt ihr ?
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Beitragvon » Di 01 Jun, 2010 11:41

Das untere ist doch ein Kabel für den Stellmotor!?
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Beitragvon Ventoboy » Di 01 Jun, 2010 11:42

??? LWR ? oder welchen stellmotor meinst du ?
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Beitragvon king_style » Di 01 Jun, 2010 11:44

Bö hat geschrieben:Das untere ist doch ein Kabel für den Stellmotor!?


Habe ich auch spontan dran gedacht aber, das Kabel kommt aus "richtung DK", ich habe so ein langes kabel da nicht rumhängen.

OK habe aber auch ruhend. Mit eigenem Lichtkabelbaum
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Beitragvon G3GTI-HH » Di 01 Jun, 2010 20:13

MFA Temp fühler evtl.
im unteren Bild.


Das mal stecker überbleiben is normal :D

und das STG fürn Motor sollte nicht heißt werden.
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Beitragvon limp2k » Di 01 Jun, 2010 22:03

der untere stecker is definitiv vom temp fühler, der vom lwr hat 3 pinne ;)

lief dein vr mit dem anderen kabelbaum vorher?

also ich hab das gefühl das der kabelbaum nicht passend ist für den. es gab leider ein paar unterschiedliche damals.....
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Beitragvon Ventoboy » Di 01 Jun, 2010 22:13

es ist der gleiche wie der, der drinne war und mit dem lief er bis er einen kabelbrand hatte weil der motorkabelbaum auf den krümmer kam ( hat vorbesitzer beschissen berlegt ).
theoretisch neuen kabelbaum und läuft..... aber denke das durch den kabelbrand das stg dann doch einen weg bekommen hat.
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Beitragvon go600 » Di 01 Jun, 2010 22:19

Kann ja sein das durch den Brand dein Steuergerät einen abbekommen hat (kurzschluss etc.)
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Beitragvon limp2k » Di 01 Jun, 2010 22:44

ja da kannste dann leider von ausgehen haste keinen kumpel der mal dein stg bei sich testen kann?

was hat dein stg für eine endung`? habe noch 2 in der halle liegen.

mfg
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Beitragvon Ventoboy » Mi 02 Jun, 2010 09:21

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Beitragvon Ventoboy » Mi 02 Jun, 2010 15:06

ich habe da noch was gefunden an meinem alten kabelbaum.
Undzwar ist an einem der Stecker in der ZE das Rot/Blaue (Bild 1 )kabel gut angeschmort und der pin in der ZE ist auch gut dunkel.
Ich habe das mal verfolgt , und zwar geht das zum STG.
Wisst ihr was da ankommen muß und wann da was ankommen muß ?
Denke mal das da + drüber läuft aber nur wann und wieviel ?
Das kabel an sich hat auf jeden fall durchgang( habs gemessen ).
Würd jetzt gerne messen was da wann raus kommen soll.

Und wisst ihr welches relai oder sicherung nach dieser brandstelle in der ZE auch noch betroffen sein könnte ?
oder ganze ZE mal tauschen ?

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Beitragvon G3GTI-HH » Mi 02 Jun, 2010 17:34

aus welchem BJ stammt das ganze denn ?

Und wie viele Pins hat der Stecker für dein MSTG ?

kommt alles aus nem Golf oder ausm Passat ?

MfG
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Beitragvon Ventoboy » Mi 02 Jun, 2010 20:12

alles was zum motor gehört aus nem passat ! der rest ist ein golf
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Beitragvon Ventoboy » Do 03 Jun, 2010 11:56

Okay, das mit der ZE hat sich erledigt konnte es durchmessen, es geht auf Relaiplatz 3 Pin 6. Hat komplett durchgang ! hab neues gebrauchtes 109 er Relai rein gemacht und auch noch kein Ton !
ich glaube der jetzt kann es nur noch das STG sein !
Suche jetzt nach dem 021 906 258 AC oder 021 906 258 !
hat jemand eins günstig abzugeben ?
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