welche Schaltwegverkürzung Golf II ABV???

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welche Schaltwegverkürzung Golf II ABV???

Beitragvon KingKerosin » Mi 02 Jun, 2010 07:21

Hallo zusammen,

da ich nen Schaltweg habe, wie beim T4, wollte ich mal euch fragen, welche Schaltwegverkürzung Ihr empfehlen könnt, bzw, welche ich z.B. von GEMA brauche.
Es ist ein Golf II mit dem ABV aus dem Corrado.

Oder vielleicht hat noch jemand eine abzutreten ;o)??!!??

Danke für eure antworten :o)


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Beitragvon » Mi 02 Jun, 2010 07:39

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Beitragvon Dennis » Mi 02 Jun, 2010 08:15

Die Gema habe ich auch gekauft und letzetes WE verbaut...
von gefühl her ist das schon nen großer Unterschied..
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Beitragvon » Mi 02 Jun, 2010 08:33

Die Verkürzung beträgt 50%, es macht wirklich nur kurz klack und der Gang ist drin - wirklich ein tolles und knackiges Fahrgefühl.

Allerdings muss man beim Schalten wirklich mit Gefühl vorgehen, Gänge reinhämmern bekommt den Syncronringen gar nicht gut.
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Beitragvon Dennis » Mi 02 Jun, 2010 08:51

Lässt sich aber auch manchmal nicht vermeiden... :D
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Beitragvon KingKerosin » Mi 02 Jun, 2010 09:15

Super,

erstmal danke für eure Antwortne.
Habt Ihr die Verkürzung vom Innenraum aus eingébaut oder von unten mit Abbau der Abgasanlage?
Wie lange habt Ihr ca. gebraucht?

Die Anleitung von usnerem Dealer hier ist ja so schon sehr gut :o)...

Grüße
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Beitragvon » Mi 02 Jun, 2010 09:23

Wenn Du Dich an die Anleitung hältst, bist in einer Stunde fertig, vielleicht auch etwas länger, da das Umlegen der Kante zeitfressend sein würde.
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Beitragvon Slayer » Mi 02 Jun, 2010 11:42

Moinsen

Die frage ist...

WELCHE Schaltwegverkürzung habt ihr eingebaut? die ausm 3er VR6 ??
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Beitragvon » Mi 02 Jun, 2010 12:12

Slayer hat geschrieben:Moinsen

Die frage ist...

WELCHE Schaltwegverkürzung habt ihr eingebaut? die ausm 3er VR6 ??


Na die von Gema aus dem Beitrag ;)
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Beitragvon Dennis » Mi 02 Jun, 2010 12:53

Korrekt hatte mir bei Eb.. ne Gema gekauft...
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Beitragvon AK47 » Mi 02 Jun, 2010 14:01

Jo der vertreibt die :D

Abgasanlage muss beim Golf3 nicht abgebaut werden.
Der Einbau geht von oben!
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Beitragvon Slayer » Mo 07 Jun, 2010 00:40

Das die Schaltwegverkürzung von Gema kommt ist klar...

Aber welche von Gema verwende ich beim Golf 2 ? denk mal die für den Golf 3 VR6 oder?

bei meinem 3er hatte ich auch eine von Gema und die War sehr Knackig... hat echt Spaß gemacht..

bei meinem 2er hab ich noch Schaltwege die Jenseits von Gut und Böse sind... daher würde ich auch gern wieder eine Einbauen... bin mir aber unsicher welche...

Im Prinzip ist es ja klar... die vom Golf 3 weil die Schaltkullise ja auch vom 3er Stammt... Aber ich musste ja schon beim 3er Nacharbeiten damit ich den Rückwärtsgang reinbekomme... sprich vielleicht ist die Gema Kullise für den 3er nicht für den 2er Geeignet oder sowas :D

Vielleicht denke ich aber nur wieder zu Kompliziert :D
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Beitragvon das-weberli » Mo 07 Jun, 2010 01:03

Ihr gebt für Schaltwegsverkürzungen Geld aus :shock:
An den 02A Getrieben brauchste nur am Schaltturm den Hebel mit dem du den Gang reinschiebst abflexxen, 2cm kürzen, anschweissen und schon haste 50% Schaltwegsverkürzung.

Silverspeed hats so, ich hab´s so am Jetta, funktioniert 1A :wink:
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Beitragvon papagaio » Mo 07 Jun, 2010 16:50

Leute die noch nie ne Flex in der Hand hatten, geben eben lieber Geld für sowas aus. :wink:
Und GEMA kann ganz gut davon leben!

Ich hatte mich auch mit der Thematik beschäftigt... Hatte mir dann den Schaltbock am Getriebe genauer angeschaut und es so gemacht, wie Weberli es schrieb...
Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel weg nimmt, da der Hebel sonst am Getriebe anschlägt.
Zusätzlich habe ich den Hebel für die Querbewegung noch gekürzt.

Funzt perfekt! 8)


EDIT:

Um die Sache noch ein wenig bunter zu gestalten, hier mal nen Bild vom verbauten Zustand:

Bild
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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jun, 2010 19:34

Perfekt - iss ja wie bei mir
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