Hallo,
bei weber haben wir festgestellt, das mein vr ein wenig ÖL frisst und die Zusatzwapu nicht geht.
Ich mich trotzdem von Kassel auf den Weg nach Berlin gemacht und bis dato war alles in Ordnung.
In Berlin ein paar sachen erneuert wie Spurstage etc. nichts am Motor gemacht.
Gestern wieder nach Bremen getuckert. Ölstand vor der Fahrt nochma gecheckt und nen Liter nachgekippt.
Bin anfangs 120-140 kmh gefahren und später mal für so 2min 230kmh gefahren.
Soweit alles ok.
ÖlTemperatur ca. 90grad, Kühlmittel 80-90grad (anzeige ggf. nicht richtig)
Später, kurz vor Bremen bin ich nochmal auf nen Rastplatz gefahren und dann mit Schmackes runter und auf 230 hoch beschleunigt. Das dann aber nur ein paar Sekunden gehalten und wieder auf 120 kmh runter.
Irgendwie hat es auf einmal ein wenig verbrannt gerochen. Ich dachte erst das kommt von draußen, aber der Geruch war zu lange da. Wassertemperatur ok, öl ok. Dann ein Geräusch, eine art Klackern / kratzen. Als ob der Motor kein Öl mehr hat. Das war meine erste Vermutung und ich wollte auf die nächste Tankstelle. Die war aber zu weit weg und das Klackern wurde lauter. Ich also die nächste Abfahrt genommen und das Auto vorne voll am rauchen. Motor ist dann von alleine aus gegangen. Motorraum voller Wasser.
Habe schon ma hier im Chat bissl rumgefragt.
Entweder ist nen Schlauch geplatzt oder Zkd ist im Arsch.
Konnte das leider jetzt noch nicht checken, bin gerade auf Arbeit und erst gegen 15 uhr zuhause.
Ich hoffe das es nur nen Schlauch war, aber das "Klackern" deutet wahrscheinlich eher auf was anderes hin.
Ich werde berichten. Tipps und Anregungen immer Willkommen