schlauch geplatzt danach ruckeln bei 2000 drehern gang egal

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schlauch geplatzt danach ruckeln bei 2000 drehern gang egal

Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 01:45

golf 3 vr6 bj 92 2.8L

also wie es mal wieder so sein sollte habe ich schon wieder nen kühlwassersystemproblem

und zwar is mir der schlauch hier geplatzt
der rote strich stellt da wo und wie lange der riss ist....
Bild

eir kann der verf****e schlauch platzen??????
hatte überlegung agb deckel habe gestern extra ein geholt hab grad schwarz drin schwarz deckel
wollte den eg moin bzw heute rauf machen klaren mit blauem deckel
kanns sein druck zu hoch alter deckel am sack zu großer druck das der net aufgemacht hat???

zu dem habe ich noch ein weiteres prob
nach langem hin und her habe ich den schlauch notdürftig mit schlauchschellen geflickt...nun gut bin dann heim gefahren und nach kurzem musste ich feststellen das mein auto unruhig läuft beim gas geben bei ca. 2000 u/min wie wenn er sich verschluckt oder kein sprit bekommt oder so kann es was mit dem schlauch zu tun haben??wenn ja was weil ich denke net bzw. könnst mir net vorstellen...
dachte erst das er nur noch auf 5 zylindern läuft war meiner meinung nach auch net der fall da er nur bei 2000 drehern kurz gderuckelt hat danach nemmer gang egal und gezogen hat er auch noch und im stand hat er auch normal hochgedreht ohne nen anzeichen von verschlucken
kurz bevor ich bei meiner freundin war gings dann aba wieder könnts auch sein das der wasserdampf(hat ca. 3 liter wasser verloren)zum lfk gekommen is und der dann wasserdampf gezogen hat??weil der kam überall raus beim aufmachen der haube

ach ja weiß einer was der behinderte schlauch beim netten kostet??

danke für eure hilfe

gruß


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Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 03:10

was ich auch noch loswerden wollte ist das nen kumpel hinter mir gefahren ist
und er meinte das meiner ziehmlich nach öl stinkt
ich glaube aba net das die zkd an arsch is da weder weißer noch blauen rauch ausm pott kommt, agb deckel net stinkt kein ölfim im wasser und öldeckel auch okay ist kann mir da noch einer weiter helfen?bzw könntes es was mim ruckeln zu tun haben??
weiß grad net weiter bin mim motor vom pech verfolgt.....

gruß
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Beitragvon Dennis » So 11 Jul, 2010 10:36

Hmm also wenn du wirklich so hohen Druck hast könnte an der ZDK schon ein problemchen dran sein...
Eine weitere Möglichkeit kann auch sein das der Olle Schlauch schon bissel Porös war und deshalb weggeknallt ist oder sowas...


Wechsel einfach mal den Decker von AGB in einen blauen und teste... sollte da immernoch so viel Druck sein dann wird wohl was an der ZDK sein...

Auch der unrunde lauf mit 5 zylinder usw könnte von der dichtung kommen ...

Aber so genau weiß das keiner :D
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Beitragvon das-weberli » So 11 Jul, 2010 10:46

Der Schlauch kostet 70 Euro bei VW.
Für Fahrzeuge ohne Climatronic hab ich den vielleicht noch da.

Wegen dem Unrunden lauf mal in Fehlerspeicher geschaut ???
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Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 14:39

ne habe kein kabel da und kumpel is im urlaub...

also der schlauch sieht net wirklich perös aus das is ja das komische und geplatzt isser neben der klebe/schweißnat...7wie gesagt meine vermutung war vielleicht wegem deckel...und es war net das erste mal das mir nen schlauch geplatzt ist...
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Beitragvon das-weberli » So 11 Jul, 2010 17:28

Naja mit schwarzem Deckel platzen Schläuche nunmal öfter :)
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Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 17:52

wie gesagt schon das zweite mal jetzt issn blauer drauf
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Beitragvon das-weberli » So 11 Jul, 2010 18:09

Hattest du mal viel Öl im Wasserkreislauf ?
Das mögen die Schläuche so von innen auch nich !
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Beitragvon dave89 » Fr 16 Jul, 2010 20:41

okay macnelli so kann mans auch machen :D
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