Ölprobleme / Druck / Hydros ?! Bitte um hilfe !

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Ölprobleme / Druck / Hydros ?! Bitte um hilfe !

Beitragvon Scofield » Fr 02 Mär, 2007 21:47

Hallo Leute...

Habe folgendes problem...

Habe meinen VR Motor gekauft, mit 151.000 gelaufen, angeblich wurde vor 15.000 Steuerkette, kopfdichtung usw. neu gemacht...

In der anzeige stand mit drin das der motor mit 0W40 gefahren wurde...

soo... nun hab ich den eingebaut, läuft im stand auch so wie ich das beurteilen kann normal, aber beim fahren rasselt es ein wenig, mit steigender drehzahl schnelleres rasseln... ( hab allerdings nie über 4500 gedreht )

Noch dazu kommt das die Öllampe im tacho blinkt, wenn ich aber den stecker vorne am motor auf masse mache, immernoch... also ist da nen kabel wahrscheinlich kaputt... ?!

Nun meine frage: Kann es sein das das die hydros sind, wegen dem dünnen öl? aber das geräusch finde ich ist zu leise für kaputte hydros oder als wenn er keinen öldruck hätte...
oder kann es doch die steuerkette sein?!

Würde mich um beiträge freuen bevor mir das was kaputt geht.

Soll ich da erstmal 10w40 drauf kippen und weitersehen?!

LG

Sascha


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Beitragvon Slayer » Fr 02 Mär, 2007 22:00

Tach

Das Rasseln kommt von der Steuerkette... wenn die Hydros klappern hört das Klappern bei Zunehmender Drehzahl auf...

0W40 ist in der Tat dünn... 10W40 ist schon eine gute Wahl... Noch besser ist aber 10W60 Das Fahre ich seid Neustem Auch... und ist wirklich gut. Voll Syntetisch ist es auch noch... hat aber keine Offizielle VW Freigabe...

Wenn die Steuerkette gewechselt wurde.. müssten neue Zylinderkopf schrauben drauf sein... schau mal nach...

Wegen der Öl Lampe wird die wohl Falsch eingesteckt sein ? Der Golf3Cabriovr6 Hatte so ein Problem auch...

musst mal seinen Threat lesen...

Bis dann
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Beitragvon TTW » Fr 02 Mär, 2007 22:16

warum sollten beim kettenwechsel neue kopfschrauben reinkommen ????????
TTW
 

re

Beitragvon Scofield » Fr 02 Mär, 2007 22:21

und was tue ich jetzt?! Kann es nur die kette sein?!

dann kann ich den motor ja wieder raus schmeißen?! :cry: :cry: :cry: :?:
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Beitragvon TTW » Fr 02 Mär, 2007 22:24

ich würde mal sagen das eine ferndiagnose von geräuschen immer schlecht ist !
schau mal ob du jemanden in deiner nähe findest der sich das anhören kann .
problem ist auch das simplexketten lauter sind als duplex , zwischenwelle , gleitschienen , .............
oder es liegt was im kopf
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Beitragvon Slayer » Sa 03 Mär, 2007 01:37

@ TTW

](*,) :-k :-k

fiel mir auch gerade auf... Das es unwahrscheinlich ist wegen den Kopfschrauben :) der Kopf muss ja dafür gar nicht ab :D

:) wenn der Jenige ne Komplette überholung gemacht hätte... wären die Neu... besser gesagt... sollten die neu sein :)
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so

Beitragvon Scofield » So 04 Mär, 2007 20:50

so habe heute öl gewechselt, 10w40 drauf gemacht und noch einen ölzusatz... keine veränderung... ist es eine mortz arbeit die hydros und/oder die Kette neu zu machen?!

LG
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Beitragvon g3FreAK » Mo 05 Mär, 2007 23:56

Ich höre bei mir (Simplex) garkeine Kette. Überhaupt NIX. Kette neu: Motor raus, Getriebe ab. Der Rest ist nicht so aufwändig.
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