Hi in heute das erste Mal wieder seit Oktober gefahren, zuletzt hatte ich noch im Winter die Ansaugbrücke gewechselt gehabt und pulvern lassen ,wo er danach auch nicht angesprungen ist für paar Tage und er total abgesoffen war.
Als ich die ersten Meter heute auf der Straße war ,musste ich feststellen dass ich ab und zu große blaue Wolken hinten rausblase und besonders beim Lastwechsel oder wenn man kurz an der Ampel steht im Leerlauf und dann wieder anfährt schmeißt er gleich ne riesen blaue Wolke, wurde nach 70km Fahrt auch nicht besser hab einmal etwas Öl nachfüllen müssen und kurz eben bevor ich nach Hause war ging die Ölkontrolle und Summer an ,hab sofort abgestellt und Ölstand gecheckt, war etwas über Minimum ,hab wieder aufgefüllt und wieder weitegefahren nach Hause, was kann denn hierfür die Ursache sein, ich habe bemerkt das sehr viel Blauer Qualm über die Kurbelgehäuseentlüftung rauskommt.
Was würdet ihr mir empfehlen? Könnte nen Ölwechsel Abhilfe schaffen,da ne SChaftdichtung über die Monate hart geworden ist?
Fahren tut er wie immer mit richtig Druck.Und Fehlzündungen hat er mir ein paar geschmissen, kann das auch alles an scheiß Zündkabel liegen?