Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon joey_88 » So 01 Mai, 2011 10:39

das problem mit den auslassventilen hatt i au mal, wenn den kopf planen lässt dann no nocken mit arg langen hub, dann kanns schon sein das die auslassventile klopfen weil die sau weit ausm kopf schauen. hat bei mir au stark gescheppert nachm starten, hat au ne weile gedauert bis i drauf gekommen bin, zum glück bin ich so ned gefahren. schade um die gute arbeit am motor !!


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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon das-weberli » Mo 02 Mai, 2011 07:47

Das sieht schon sehr nach Steuerzeiten aus.
Wenn alle so aufgeschlagen haben kann es nur sein das da was nicht im OT war.

Hydros die sich so aufpumpen das so nen Schaden entsteht halte ich eher für unwahrscheinlich !
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon Ibi-VR-6 » Mo 02 Mai, 2011 08:20

aber habe den ot mehrmals gecheckt! :roll:
habe sogar das primitivste gemacht mit nen
langen stab durch die zündkerzen öffnung, hat alles
mit riemenscheibe, schwungscheibe und nocken gepasst!
das die nocken zuviel hub haben halte ich für unwahrscheinlich,
es sind ja auch "nur" nachgeschliffene!
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon joey_88 » Mo 02 Mai, 2011 19:02

muss man halt genau wissen, bevor mans wieder so zambaut^^ bei mir waren es villeicht 0,5mm das zum klopfen geführt hat, is halt vr, wird nie langweilig :P
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon Ibi-VR-6 » Mo 02 Mai, 2011 20:45

jap ist schon sehr ärgerlich, aber find den motorschaden bei weitem nicht so schlimm
wie den blechschaden! aber war schon beim lacker, das lasse ich machen,
habe momentan kein nerv um noch ein bisschen rumzubrutzeln, spachteln und zu schleifen! :roll:
und 300 eus für koti grade biegen und stoßi und koti lacken ist doch i.o.!

kennt vielleicht jemand das mindestmaß bei der kopfstärke?
habe heut nachgemessen, meiner ist genau 140mm stark!
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Beitragvon joey_88 » Mo 02 Mai, 2011 21:47

wenn mich ned alles täuscht war es bei 139,5mm
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Beitragvon DareDevil » Sa 07 Mai, 2011 08:33

Richtig, Mindestmaß ist laut VW 139,5.
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Beitragvon Ibi-VR-6 » Sa 07 Mai, 2011 08:52

das mindestmaß ist dann aber mit ori nocken!
hab ja 272° drin gehabt mit 1 mm mehr hub,
also bräuchte ich mindestens 140,5mm!
verdammt, wegen 5 centel! :evil:
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Beitragvon Dennis » Sa 07 Mai, 2011 08:59

@ IBI
Daran kann das nicht liegen...
Mein Kopf hat ebenfalls 140 mm ich habe auch 272 ° Nocken und dazu noch die Dünne Metalldichtung und fahre schon seid 1,5 Jahren so und auch 1/4 Meile Rennen und bei mir ist nichts aufgeschlagen...
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon Ibi-VR-6 » Sa 07 Mai, 2011 09:02

ich glaube es lag daran dass ich die ventilsitze der auslaßventie
nicht nachgesetzt habe, deswegen standen die noch ein stück näher
an den kolben im geschlossenen zustand!
naja, hätt ich mich mal vorher erkundigt was das mindestmaßist!
dann hätte ich es vermeiden könn!
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon marcus211185 » Sa 07 Mai, 2011 12:33

So hast du nun leider teures Lehrgeld bezahlen müssen... PDT_Armataz_01_06
Kopf hoch und weiter gehts... :wink:
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon Michi80 » Mo 09 Mai, 2011 17:04

Die Ventiltaschentiefe beim VR beträgt 4,81+Kopfdichtung,der klatscht im Leben nicht ab.
Wieviel Hub haben deine Nocken im OT,sicher um 1mm denk ich
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon Dennis » Mo 09 Mai, 2011 17:27

ich meine auch das die nicht aufschlagen..
Der Ventilhub bei den 272° Nocken sollte 11,2mm sein... MFG
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon Ibi-VR-6 » Mo 09 Mai, 2011 18:55

jab, haben, 11,2mm hub!
also meine auslaßventile stehen gut 0,5mm von der kopffläche über, wenn sie komplett
geschlossen sind!
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Re: Ibiza Umbau auf VR6 und vieles mehr!!! Neulack!!!

Beitragvon joey_88 » Mo 09 Mai, 2011 20:53

das die auslassventile so weit ausm kopf schauen is aber normal, kopfdichtung haste ne originale drauf?
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