Hallo Leute,
wollte euch mal ein bischen über meinem Umbau berichten. Serienfahrzeug Golf 2 51KW ohne TüV gekauft,4 Jahre gestanden im wunderschönen Blau. Kompletter Neuaufbau innerhalb von 6 Wochen auf Golf 3 VR6 Technik ruhende Zündung mit ABS. Um ein bischen Hilfestellung für geplante Umbauten zu geben liste ich mal ein paar Teile auf wo der Umbau einwandfrei funktioniert und bei mir verbaut sind.
Achsen,Tank,Bremsanlage(vorne 288mm),ABS,Hydraulikblock,Seilzugschaltung,Hydraulische Kupplung,Kat mit Lambda,Tacho,Sitze und Rücksitzbank(alles Leder), kann alles vom Golf 3 übernommen werden. Pedalerie war vom Passat,angepasster RP Luftfilterkasten mit K&N,angepasster Tachokabelbaum, TEZET Fächerkrümmer mit Hitzeschutz und Friedrich Gruppe A(passt auch nur mit Anpassungen),Domstreben vorne und hinten,Neues Weitec GEwindefahrwerk, PP Felgen 9x16 ET 15 vorne und hinten mit 10mm H&R Spurplatten hinten,Querstrebe vorne unten vom Corrado,Kühlerlüfter vom Corrado,Größter erhältlicher G60 Kühler, Kabelbäume komplett vom Golf 3 übernommen incl. Lichtkabelbaum und Lüftersteuerung,eigenbau Einarmwischer, Golf 2 Armaturenbrett wurde beibehalten,Neue Chromstossstangen, Fahrzeug wurde komplett lackiert, und und und.....Fahrzeugleergewicht 1070kg.
Fahrzeug wurde letzte Woche zum Tüv gefahren und ohne Probleme geschafft und auch die AU. Nun ist alles eingetragen. Keine Fehler im Fehlerspeicher.ABS kann auch ausgelesen werden und funktioniert bestens.
Geplant für diesen Winter und schon alles vorhanden:3l Motorumbau,83mm Kolben,Feingewuchtete und erleichterte,angepasst auf das neue Kolbengewicht bearbeitete Kurbelwelle, Alu Riemenscheibe-Fidanza ALu Schwungscheibe, Sachs Sportkupplung(alles im verbund gewuchtet),CNC Zylinderkopfbearbeitung mit grösseren Ventilen,276er Schrick, Ansaugbrücken angeglichen und bearbeitet vom 2,9l- Drosselklappe auch, Stufe 2 Kompressorkit von SLS etc........ dürfte gute 300PS dann drücken.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit
mfg