Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Moderator: Moderatoren

Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » So 17 Jul, 2011 09:19

Hi Freune des Saugertunings und die die es werden möchten oder was dagegen haben :D

Wie ihr alle wisst sind die Vr6 Ansaugbrücken kontruktionsbedingt hier und da etwas schwächer aufgestellt...
Wie z.B. Drosselklappen-Einlass...

Was haltet ihr da von den beiden Alternativen...?

http://cgi.ebay.de/Ansaugbrucke-VR6-Motorsport-3-0L-Version-2-/250714865537?pt=DE_Autoteile&hash=item3a5fc53f81

http://cgi.ebay.de/Ansaugbrucke-VR6-Motorsport-3-0L-Version-3-/250746647731?pt=DE_Autoteile&hash=item3a61aa34b3

http://cgi.ebay.de/Ansaugbrucke-VW-VR6-Komplettumbau-Motorsport-2-8-3-0L-/250704482887?pt=DE_Autoteile&hash=item3a5f26d247

Kennt die schon einer...?
Vielleicht sogar jemand der so eine hat ?
Grade bei der 3. ist der Preis doch schon recht hoch....
Um den zu rechtfertigen müsste die Brücke schon einiges können oder...?

ES DARF DISQUTIERT WERDEN.... 8) 8)


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon jurty » So 17 Jul, 2011 12:15

würde mich auch interessieren. auch im vergleich mit einem VSR, was gebraucht ähnlich teuer ist :D

gutachten gibt es sicher für beide ohnehin nicht, also das umgebaute und das schrick vsr...?
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » So 17 Jul, 2011 15:49

Hmm habe bei dem Verkäufer mal geschaut wer die Teile gekauft hat und die mal angeschrieben...

Aber können sich ruhig auch andere an der Disqusion beteiligen...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon kingkoolkata » So 17 Jul, 2011 17:16

hab mit die brücken auch schon mehrfach angesehen......finde die preise von der schwarzen brücke echt schon salzig....wobei diese ja komplett umgebaut wurde......

aber fällt euch was auf?

alle 3 brücken setzen nur darauf das der luftsammler grösser wird und das die engstelle vorm droklaflansch entfernt wird....alles schön und gut.....jedoch kümmerte sich keiner um den schlechten längenausgleich in der brücke.....

das macht schick da wesentlich besser , da wird das ja über unterschiedliche rohrlängen geregelt....und dort sind ja in der brücke alle rohre auf selber höhe.....somit können die einlässe auch trichterförmig ausgebildet werden....

2. ist es nicht grade von vorteil wenn die luft im luftsammler so einen grossen weg ohne geführt zu werden zurücklegen muss......deswegen gibts bei den 24V brücken auch keinen luftsammler mehr wie beim 12v.....und auch schrick hat zwei "rohre" zu den einzelnen geführt......somit gibt man der luft weniger chance sich zu verwirbeln.......und je grösser der luftsammler ist desto länger dauert es bis sich der unterdruck aufgelöst hat bei geöffneter drokla.....und desto länger dauert es bis der motor anspricht.....

allerdings bringt die 2,9er brücke ja drehmoment.....vllt. ist der effekt bei diesen noch grösser :)

man weiss es nicht......

ich kann mir zumindest nicht vorstellen das diese brücken so viel bringen das sie ihren preis rechtfertigen :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » So 17 Jul, 2011 18:24

Erste antwort von einem Käufer....
Zitat:
hallo
ja das sit richtig leider muss sich sagen das ich mir dadurch einen motor geschrottet habe weil die ansaugbrücke in drinnen noch sehr viele kleine metallspäne enthalten hat die dann angesaugt wurden un den rest brauch ich ja nicht erzählen
einen unterschiedt merkt man auf jedenfall
meine meinung ist sowas kann man sich selber billiger bauen mit anderen worten find ich es ziemlich teuer
mfg

Er kaufte die Version 2....

Schon krass oder.. ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon heda99 » So 17 Jul, 2011 19:07

ja kuhl! hat der was übernommen? ich glaube nicht
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon kingkoolkata » So 17 Jul, 2011 19:12

was lernen wir daraus? vorher die brücke nochmal ordentlich durchspülen

hab ich mit meiner 2,9er brücke auch damals gemacht.....wer weiss was da so drin ist :D
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » So 17 Jul, 2011 20:16

Hm denke nicht... zumindestens sagte er ja dazu nicht...
Unter den Käufern war ja auch einer der die 500 € version gekuft hat mal schauen was der so sagt...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon heda99 » So 17 Jul, 2011 20:56

wenne mir ne brücke schickst mach ich dir das für 300€ wie du willst und ohne späne!!!
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » So 17 Jul, 2011 21:09

Hmm dabei schneidest du das Teil auch nur auch machst es glatt uns schleifst hier und da bisschen rum oder ?
(jetzt nicht falsch verstehen...)
Aber irgendwie muss da doch mehr hinter sein für 350 - 1000 € oder?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon heda99 » So 17 Jul, 2011 22:38

nein mehr ist da nicht bei. ist ja auch nicht in einer std gemacht, 1stunde musste mindestens fürs wig schweißen rechnen und so ein ac/dc wig gerät ist schweine teuer. + stäbe+argon+nadel und dann sollte nicht nur so rum gedremelt werden, lieber mit ner fräse gearbeitet werden. das kostet alles und will auch dann für 2-3std arbeit bezahlt werden. rechnen tut sich das nicht groß, abba würde mich sehr interessieren, ob es die charakteristick so gravierend verändert
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dominic35i » Mo 18 Jul, 2011 09:36

Ansaugbrücken Ober- und Unterteil zu bearbeiten bringt ähnliche Ergebnisse und kostet nen Bruchteil.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon heda99 » Mo 18 Jul, 2011 11:31

kanner mitschicken mach ich mit ;-)
das dauert wirklich nur ne halbe stunde
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » Mo 18 Jul, 2011 12:41

Also Übergänge zwischen dem Ober und Unterteil und dem Unterteil und Kopf wurden schon gemacht...
Mein Motor geht schon echt gut... sollte jetzt nur aufgebohrt werden und dann nen rundes Saugertuning bekommen..

Dabei bin ich auf die Brücken gestoßen...
Aber offensichtlich hat eine solche noch keiner... hier zumindestens,...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umkonstruierte Ansaugbrücken im VR6

Beitragvon Dennis » Do 04 Aug, 2011 08:56

Habe heute wieder eine Antwort bekommen von einem Käufer der günstigsten Varriante 2 ...

Der ist total zufrieden....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste