Servus,
Da ich ja eigentlich ein völliger Noob bin im Bezug auf Fahrzeugtechnik habe ich eine Frage an die Fitten unter euch. Mein Wagen lief und startet seit dem Motorumbau vor 3 Jahren einwandfrei (Verkabelungsfehler also ausgeschlossen).
Heute habe ich ihn ca 4-5 mal gestartet. Das letzte mal an der Tanke in 500Meter entfernung zu meiner Wohnung. Auf unserem Hof wollte ich dann nachdem ich den Motor abgeschaltet hatte nochmal umparken und konnte nicht mehr starten. Es macht lediglich klack. Dieses Klack kann ich mit den Fingern auch mechanisch am Starter spüren. Aber der Starter macht keinen Brumm mehr. Spannung kommt an und sinkt nach dem Klack von 12,8 auf 11 Volt ab.
Ich tippe auf eine defekte Wicklung im Starter und den Tausch des selbigen. Kann das jemand von euch bestätigen oder widerlegen?
Tante Edit sagt: Sollte mein Verdacht richtig sein, was genau muß beim Starter Kauf beachtet werden. Hat schon jemand Erfahrung mit den 60 Euro Startern aus der Bucht oder besser nen gebrauchten für 20 Euro beim Schrottplatz kaufen?