Hi Leute
Also vollgendes Problem ich habe einen 2er VR6 der Block hat ca.90 tausend gelaufen
Habe vor 3000 km Ketten gemacht. und letzten Freitag neue Hydrostößel verbaut.
Letztes Wochenende haben wir dann eine Ausfahrt zur Ostsee gemacht.
Wie das so ist kontrolliert man vorher noch Öl und Wasser usw.
Auf der Hinfahrt sagte mein Kollege der hintermir gefahren ist das meiner unter Last etwas raucht und nach verbrannten Öl riecht
als wir wieder zu hause waren (550km gefahren) habe ich wieder Öl kontrolliert und der Stand war bei unter minimum.
Jetzt meine Frage was als erstes machen habe Kompression geprüft die ist zwischen 11,5 11,7 12,0 und 11,3, 11,5 ,11,9 Ob das jetzt grenzwertig ist da gehen die Meinungen ja auch wieder ausseinander
Der Motor geht sonst ab wie sau 6,3 sek von 0 - 100 km/h
Erleichterte Schwungscheibe Metallkopfdichtung ist zwar gleube ich gerade nicht so wichtig aber nun hab ich es gesagt
Jetzt meine Frage wo kann der Ölverbrauch her kommen und was soll ich als erstes machen Ventilschaftdichtung Kolbenringe Flammsieb an der Kurbelhäuseentlüftung
Bitte helft mir DANKE