Suche 76mm Abgasanlage kann mir da jemand weiterhelfen?

Moderator: Moderatoren

Suche 76mm Abgasanlage kann mir da jemand weiterhelfen?

Beitragvon VR6-society » Do 26 Apr, 2007 11:37

Baue auf Turbo um und suche eine 76mm Abgasanlage aus edelstahl.
hat da jemand erfahrungen mit Selbstbau. kann mir jemand eine bauen oder mir jemanden empfehlen...?

thx

VR6-society

Beitragvon VR6Pasarati » Do 26 Apr, 2007 12:06

Schau mal bei Rothe!! Die Fertigen auch an!! MFG Peter!!
VR6Pasarati

Beitragvon 3ergolfgti » Do 26 Apr, 2007 12:29

HMS Tuning fertigt auch nach Kundenwunsch an.
3ergolfgti
Ingenieur

Hms

Beitragvon Resbert » Di 01 Mai, 2007 14:40

Hallo, du wirst wohl kaum an einer HMS anlage vorbei kommen können, die kosted ca 1100 bis 1200 euro und ist mit Tüv und absolut rückstaufrei!!! Also genau richtig für nen Turboumbau, die werde ich mir auch zulegen!!
Mit dem Selberbauen ist zwar viel billiger, wirste aber nie die Leistung raus bekommen wie Hms! Und einfach ne Gruppe A oda so zu kaufen bringt net viel weil die ein enormen Rückstau haben! Bastuck ist für sauger Tuning sehr gut geeignet aber bein nem Turbo haste da einen grosssen Leistungsverlust!!
Resbert
Rückwärtsparker

Beitragvon VR6-society » Di 01 Mai, 2007 16:36

danke werd wohl ne hms kaufen.
aber wie sieht es mit der downpipe ab turbo aus?
verbaue einen GT 35/40RS die wird dann wohl eigenbau sein, oder?
VR6-society

downpipe

Beitragvon Resbert » Mi 02 Mai, 2007 00:00

ne passende Downpipe zu finden wird da glaub ich schwierig, ich verbaue bei mir nen Garrett gt 30 und da däfür findet man des öfteren in Ebay ne ganz gute Downpipe, schaut aud den Bildern gar net schlecht aus, aber ist halt immer das alte Ebay problem, dann bekommste dochn schrott. Mein anderer vorschlag wäre du lässt dir ne downpipe in dem passenden Durchmesser biegen und schweisst dann die Flansche mit nem wig Schweissgerät drauf, Das wäre die Perfekte lösung, weil bei der Rohr zusammenstücklerei muss man halt brutal aufpassen das man nicht ständig nach innen schweisst und die Pipe innen wie eine Tropfsteinhöhle aussieht, solche Luftverwirbelungen sind schlecht für die Leistung, hat man mir erzählt! mfg
Resbert
Rückwärtsparker

Beitragvon VR6-society » Mi 02 Mai, 2007 10:13

das stimmt mit der downpipe. ich hab da nen sehr guten schweißer an der hand der kümmert sich seid gestern um das problem downpipe. mal schauen was das gibt ist zwar erstmal nur ein versuch.
wenns fertig ist werd ich mal bilder reinsetzen.
VR6-society