Tüv probleme mit dynatech

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Tüv probleme mit dynatech

Beitragvon 2fast » Mi 25 Apr, 2007 10:15

hi ich habe mir dynatech (carline) felgen für meinen 4er golf gekauft. leider sind es reine tuner felgen und der tüv sagt das ich sie nicht fahren darf.... vorne 9,5x18 et 10 und hinten 10,5x18 et 07. der prüfer sagt das er nen festigkeits gutachten für die felgen (oder was vergleichbare) und nen achsfestigkeitsgutachten braucht denn angeblich giebt es nur ne zulassung für 10,5x18 felgen bis et 35.
hat einer von euch nen gutachten oder festigkeitsgutachten für solche felgen oder nen achsfestigkeitsgutachten für den 4er golf????
brauch dringend hilfe..

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Beitragvon moredb » Mi 25 Apr, 2007 15:38

Wow, hinten muß noch ein ganzes Stück gezogen werden.
Naja also bei mir ist es so am Golf III dass es nur bis ET13 geht, jedoch hab ich mir ein Gutachten angefordert von H&R bis ET0. Hab 9x16 ET15 und dann Distanzscheiben.
Ich denke dass du die bei Tuninggeschäften eingetragen bekommst. Weiß jetzt nicht wo dass genau ist wo du herkommst.
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Beitragvon 2fast » Mi 25 Apr, 2007 15:50

ich komm aus Würzburg. mein Tuner ( bei dem eigendlich alles geht) hat gesagt das er irgendwelche unterlagen braucht über die felge. carline sagt das ich die bei denen eingetragen bekomme doch die lassen sich die festigkeitsprüfung extrem was kosten...
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Beitragvon VR6-Tayfun » Do 26 Apr, 2007 23:04

Genau, wie sieht es eigentlich aus wenn man keine Papiere für Felgen hat!
Sei es Festigkeitsgutachten oder sonst was???
Nur über Sondereintragung, das weiß ich!!!
Aber wie soll die Festigkeit geprüft werden???



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Beitragvon CDS » Do 26 Apr, 2007 23:31

Da geht eine zum TÜV Rheinland und wird geschrottet, dann haste dien Gutachten, das Ganze kostet sehr viel Kohle, so hats mir mein TÜVer erklärt in Kurzform.
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Beitragvon moredb » Fr 27 Apr, 2007 07:44

Ohne Festigkeitsgutachten der Felge geht nichts. Aber das müsstest du bei der Firma direkt bekommen. Fahrwerksfestigkeit prüft nicht jeder nochmal. Z.B. 9x16 aufem 3er Golf brauchst du normal ein Fahrwerksfestigkeitsprüfung, aber da dass schon so oft gemacht wurde machen es viele net der Prüfer. Also bei uns ist der Dr.Tuning von DSF beim TÜV der trägt dir sowas ein für ca 350 Euro, aber von dem halte ich nichts. Der ist zwar aus Tuning TV bekannt und läßt sich dass halt auch bezahlen. Mir war es zu teuer und ich bin zum normalen TÜV und der hat es mir für 80 Euro dann gemacht, ganz offiziel. Danach fragte ich mich nur in wem seine Tasche die differenz von 350 zu 80 geht. Entweder DR.Tuning oder der bestochene prüfer oder beide halt.
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Beitragvon VR6-Tayfun » Fr 04 Mai, 2007 20:39

Ja spitze...
Mein Felgenhersteller kommt aus Italien und irgendwie komme ich da net weiter...
:cry:


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Beitragvon 2fast » Mi 09 Mai, 2007 07:29

also kann mir keiner mit gutachten oder achsfestigkeitsgutachten bzw nen festigkeitsgutachten (dynatech oder carline) helfen??? :cry:
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