llm reagiert nicht

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llm reagiert nicht

Beitragvon steveo » Fr 18 Mai, 2007 14:56

hi leute weiß jemand was das sein könnte wenn ich den llm abstecke dreht der motor ganz normal weiter.
ist ein 2,8 bj93 ruhende zündung


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Beitragvon TurBoDiddeL » Fr 18 Mai, 2007 21:55

normaler weise geht er nach nen paar sekunden nach dem wieder aufstecken in die knie und regelt dann wieder .
tut er das nicht lmm kaputt oder lambdasonde.
am besten fehlerspeicher auslesen und da stehts auch drinne.
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Beitragvon steveo » Fr 18 Mai, 2007 22:12

war ich schon steht weder was vom lmm noch von der lamda
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Beitragvon TurBoDiddeL » Sa 19 Mai, 2007 12:50

Mhhhh das ist merkwürdig er zeigt dir kein fehler an wenne den LMM mal abklemmst motor anmachst .;Motor wieder aus und den LMM wieder ansteckst.?
Da muss eine fehlermeldung drinne stehn mit oxigen optosensor Interrupt.
Ansonsten tipp ich auf defektes steuergerät. Aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.
Haste nen tuning chip drinne ?
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Beitragvon steveo » Sa 19 Mai, 2007 14:24

habs grade zerlegt hat anscheinend der vorbesitzer einen reingemacht
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Beitragvon TurBoDiddeL » So 20 Mai, 2007 15:55

mhhhhh könnte das Problem sein.
Steht was für dem Chip drauf oder ist die oberseite nur Schwarz ? mit nen guckfenster aufen Chip ?
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Beitragvon steveo » Mo 21 Mai, 2007 12:36

es ist ne folie drüber aber hersteller oder so etwas steht nicht drauf

hab heute mal denn stecker runtergemacht vom lmm und bin eine runde gefahren früher wenn ich in den unteren drehzahlen voll ins gas gestiegen bin kam es mir so vor als ob er zuviel benzin bekommen würde
wenn ich nur halb in gas gestiegen bin hat es gepasst.
jetzt wo der lmm ausgesteckt ist verschluckt er sich nicht mehr??????
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 21 Mai, 2007 16:56

Also kannste davon ausgehn das dein LMM im arsch ist ohne leuft er halt etwas fetter weil er nach festen werten fährt mit ner fehler eintagung .
Er muss definitiv nachem aufstecken (motorlauft stecker is ab ) und dann steckste den stecker bei laufenden motor auf nach ein paar sekunde kurz in die knie gehn ,tut er das nicht rechnet er keine luft menge an (bekommt kein signal ) dan ist er leider kaputt .
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Beitragvon steveo » Mo 21 Mai, 2007 19:31

ja müsste dann nicht was im fehlerspeicher stehen?
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Beitragvon SZ-II 35 » Mo 21 Mai, 2007 20:18

Paß auf ganz einfach.

Wenn du den stecker ab machst bei laufendem Motor muß die Drehzahl runter gehen wenn er das macht ist der LMM heile.

geht die drehzahl nach oben bzw. bleibt die Drehzahl gleich ist er kaputt.#

war bei mir so :wink:
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 21 Mai, 2007 20:37

klar muss was im fehlerspeicher stehn wie oben mein beitag deswegen wundert das mich das du überhaupt nix drinne hast nachem abziehn.
haben das samstag erst hinter uns wegen sportluftfiltereinbau .
hab ich speicher ausgelesen und da ist nee fehlermeldung .
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Beitragvon steveo » Mo 21 Mai, 2007 21:03

darum wundert mich das ja auch steuergerät könnte es doch auch sein oder denn der lmm geht ja direkt zum stg.
er läuft ja auch viel zu fett und geht wie eine angebundene kuh
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 21 Mai, 2007 21:18

sehr komischhhh mal nach vw fahren mal sehn was die sagen oder nach bosch
Kurzzeitig nen neuen anklemen und sehn obs sichs bessert
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Beitragvon steveo » Mo 21 Mai, 2007 21:30

vw war ich schon 3 mal wissen nicht wirklich weiter
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 21 Mai, 2007 22:15

Weiß nicht ob du irgent wo nen LMM zum probieren her bekomst .
Mit nem chip tuning nach bosch Tja versuchen kann manns ja :-) weiß nicht ob die das dme kontrollieren können auf funktion.
Amb esten mal anrufen bevor du hinfährst
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