ja wie soll ich anfangen...? Also ich verliere definitiv Kühlwasser. Muss ca. alle 2 Wochen nachfüllen. Öl verliere oder verlor ich auch. Dachte zumindest das wir das Ölleck gefunden hatten und mit Schaum abgedichtet haben. Aber Fakt ist, das es aus mindestens zwei Stellen runtertropft. Was nun Kühlwasser oder Öl oder beides Kühlwasser ist, kann ich nicht genau sagen. Also ich zeig mal Bilder.
Hier sieht man wie es irgendwo von oben runtertropft. Ist glaube ich Kühlwasser. Ist zwar etwas schmierig aber ziemlich Hell. Aus dem oben blau markierten Bereich kommt es runter. Gleich rechts neben der Abdeckung. Bei den zwei unten markierten Kreisen habe ich nachdem ich eine weile gefahren bin, am nächsten Tag Flecken.
Hier die gleiche Stelle von näherer Entfernung fotografiert.
Hier hab ich mal eine Zeitung unter das Auto gelegt. Allerding war komischer weise nur ein Fleck auf der Zeitung, und der war nicht auf der Höhe mit dem obrigen leck. Dieser Fleck war weiter rechts enstanden. Sieht aber auch eher nach Kühlwasser aus.
So und hier nochmal ein Bild wo es Ölt. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es auch runtertropft. Die blau markierten Stellen zeigen die Öl verschmierten Stellen.
Dort sieht man auch den weißen Schaum, wo ich erst dachte das das Öl von dort kam.
So, weiß einer von wo es genau kommt? Was kann das sein?
Auto ist Golf 3 VR6, Bj. 1995.