golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Mi 11 Jul, 2007 21:04

hehe cool :) ja sicher zeig ich bilder. ich bin einfach mühsam am teile zusammenkratzen.. zum glück bekomm ich von vw noch diverse teile.. hät ich nicht gedacht.. ich meine so kleine scheissklammern... die haben die noch.. aber wenns um ne dreieckscheibe oder ne dichtung am fenster geht, müssen die passen.. hmmm...

jetzt hab ich auch noch den lichtschalter bkeommen, klammer für gaszug, eine doppeltülle für heizelement und und..

sobald ich mit dem cleanen, spachteln, schleifen etc. fertig bin, wird der ganze wagen grundiert. muss dann ca. 3l grundierung kaufen. mal schauen wie das mit dem lackieren dann wird.. mach ja alles selber :) habe diverse kollegen welche mir auch helfen könnten, falls probleme autauchen würden (lackierer, lacker-azubis etc.). aber lieber ich lern das.. weil wenn man das scheiss ding gut kann.. und auch noch schnell.. dann spart man saumässig viel geld..

aber vor dem lackieren wird motor überholt, auch lackiert und innenraum so weit es geht auch. dann werden alle kabel geprüft auf brüche, etc. und dann wenn der motor läuft, gehts ab zum lackieren.. aber bis dann.. ist noch viel arbeit..

womit ich mühe habe... ich überlege mir ob ich die hinteren türen ganz zumachen soll oder nur die griffe cleanen soll.. habt ihr ne idee? auf 2 türer umbauen oder 4 türer lassen und nur cleanen? ich will nicht die lange türen vom 2-türer.. ist extrem unpraktisch beim parking etc.. lieber die kurzen.. wegen den scheiben auf der seite? plexiglas oder normales glas? ich wollte die 3-eckscheiben weglassen und alles aus einem stück machen.. vo+hi.

ach ja.. mein nachbar macht ja auch noch acryl, pvc etc. schweissen, abkanten, 3d cnc und und :) bei dem werde ich auch noch einige teile bestellen und dann noch selber ausbessern. frontlippe und seitenleisten für den vr.. aber das nach meinem projekt golf1..

so leute.. am samstag gehe ich die felgen holen. also diejenige welche ich ersteigert habe. werden meine winter, spass-felgen sein. wegen den richtigen felgen muss ich schauen und sparen... ich denke mit wenig geld komm ich da nicht weit. dafür lieber jetzt fahrwerk farbe etc. kaufen..

mehr infos kommen.. anscheinend schönes wetter dieses wo-ende :) juhuuu

deniz06
Experte

Beitragvon TTW » Mi 11 Jul, 2007 21:25

finde deine arbeit echt klasse .
zu den felgen , ronal turbo auf nem einser sind cult . (wenn du sie nicht willst , ich nem sie )
genörgel : wie kann man die sicke zumachen :gib:
TTW

Beitragvon 3ergolfgti » Do 12 Jul, 2007 08:47

warum spricht du immer von winterfelgen????
du willst doch nicht wirklich damit im winter dann fahren oder???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon TinyRocketsVR6 » Do 12 Jul, 2007 10:07

also ich würde die hintern türern drine lassen sieht besser aus als wenn die zugeschweißt sind :wink:
TinyRocketsVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 12:09

ich hab das mit genörgel wie kann man die sicke zumachen nicht verstanden.. hehe

winterfelgen sind für mich 2. felgen. ich meine damit, dass wenn ich mein auto mal im wintern fahren müsste, da ich kein anderes zur verfügung habe, dann mach ich die drauf.. ist ne notlösung.. oder wenigstens schönere ersatzräder als die hässlichen stahldinger..

also türe bleibt sowieso drin. frage ist nur wie ich die lasse.. gecleant mit 4-türen look oder geschweisst..... 2-türer look...

fuck.. ich bekom das schloss für die heckklappe niergends... grrrrr :evil:
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 12:12

hahahahahhahahahahahhah hab ein biiiiiiiiiiiiild gefunden mit den ronaaaaaaals. ganz geil...

Bild

Bild

sieht doch anständig aus? ich glaub hinten hat er 15 oder 20mm spurverbreiterungen drin.. die sind ja 7x15...
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 12:46

so hab mich mal ans faken gemacht...

hier mal die bilder.. sieht schon anständig aus. aber der muss dann extrem tief kommen.. komme um das gewindefahrwerk nicht rum... mind. 8-9cm runter muss er schon...

bild mit felgen, tiefer, und gecleante türen hinten :D
Bild
deniz06
Experte

Beitragvon TinyRocketsVR6 » Do 12 Jul, 2007 13:45

na sieht beides gut aus mit türgriffen oder auch ohne aber ich würde die drine lassenaber weil du ja dein sicke weg gemacht hast sieht es glaub ich besser aus wenn du dir die türgriffe auch weg machts
TinyRocketsVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 15:04

was ist die sicke?? redet ihr von den zierleisten? oder was??? find die scheisse, darum weg damit :)
deniz06
Experte

Beitragvon sabrina-vr6 » Do 12 Jul, 2007 15:58

So deniz wie gewünscht hier mal ein paar bilder von meinem golf1 turbo der leider noch nicht ganz fertig ist!!Bild
Bild
ich weiß der muß noch eine reinigung bekommen!hab auch nur 5 tages zu lassung mir geholt um zu schauen ob das alles so is wie ichs wollte!Bild

Bild
Bild
sabrina-vr6
Rennfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 21:36

ein nachbar macht genau das gleiche wie du. ist das ein g2 motor? was hast du da für armaturen drin? scirocco oder corrado.. ähm.. hab nicht so den durchblick.. aber geil sabrine. gefällt mir gut. vorallem die front. nur noch ein grill und das wars :D lässt du die so? ich lasse meine so.. richtig metall :) habe jetzt runde kleine blinker bestellt.. die werde ich vorne reinmachen :)

so leute habe auch fotos... Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 21:39

so noch von der seite, dass man die türen sieht etc..

Bild

Bild

hier noch ein bild von hinten.. keine angst aufkleber kommen alle noch weg...

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 21:42

so eins von oben..

Bild

von vorne...

Bild

herzenssache...

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 21:48

fussraum welcher noch grundiert werden muss und dann noch lackiert...

Bild

da kommt ja auch noch arbeit auf mich zu... naja sobald oben alles gemacht ist und ich unterstellböcke habe gehts in unters auto... wird ja ein riesen spass.... :roll:

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon Racer » Do 12 Jul, 2007 21:53

So schlecht sieht finde ich der Unterboden gar nicht aus!

Wirst Du den Heckscheibenwischer cleanen?

Ansonsten sieht der Umbau sehr vielversprechend aus!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

VorherigeNächste