was würdet ihr machen???

Moderator: Moderatoren

was würdet ihr machen???

Beitragvon EdgA » Do 19 Jul, 2007 03:59

moin,

also ich spiele schon länger mit dem gedanken mein vr6k in nem schicken g2 zu fahren, und jetzt gestern habe ich nen top angebot von nem kollegen, seinen "neuaufgebauten" g2 (bj 86 neulack 2005-aber so nen metallic hellgrün- radläufe gebördelt und gezogen , g60 bremsanlage neu und diverse kleinteile) günstig zu bekommen, und meinen motor einzutragen kennt er auch wen...

was würdet ihr machen?? ich bin schon die ganze zeit am überlegen und ich glaube ich sage ja :oops:

EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon kpk » Do 19 Jul, 2007 06:43

Umbauen!!

Ganz klar....

der Unterschied ist brutal....glaube mir! ich spreche aus Erfahrung! vr6 T im 2er gegen vr6 T im 3er! Leistungsgewicht ist alles!!!!

mfg
kpk
Händler

Beitragvon EdgA » Do 19 Jul, 2007 07:01

das is auch hauptsächlich der grund :) und weil meine karosse ganz schön fertig is...

hab auch gelesen das die g60 bremsanlage auch zugelassen ist bis 250 ps ;) und da dürfte es kein problem geben weil mit meiner mit 249 ps eingetragen is ;)

also könnte ich eigentlich die g60 anlage dran lassen weil die vr ja auch nur bis 250 ps zulässig is???

gibt es sonst noch irgendwas worauf ich achten müsste??? abs wollte ich wahrscheinlich übernehmen das es da auch keine probleme gibt....
wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle habe ich noch nen laaangen winter vor mir :-P :D....aber es würde sich gut lohnen

aso, der wagen is komplett leer, käfig und zwei wiechers schalen sitze und alles eingetragen...war ein 16v mit hartmann anlage drinne und eingetragen... :lol:
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Slayer » Do 19 Jul, 2007 10:08

Ehm...

Du willst also das Schmale Fahrwerk am Golf behalten? Keine gute idee findest nicht?

G60 bremse schön und Toll... Die Plus Achse ist bei einem so Frontlastigem Motor Pflicht da kann mir jeder Erzählen das es nicht stimmt ich bin selbst schon son Wackel umbau gefahren und die sind zum Teil echt Lebensgefährlich... Wenn dann noch nen Fk Fahrwerk drinsteckt wird das ganze noch Riskanter...

Ich würd auch umbauen... Besonders wenn du sagst das deiner Fertig ist... aber nehm deine Achsen und Bremsen mit...

ist meine meinung...
Slayer
Experte

Beitragvon EdgA » Do 19 Jul, 2007 13:13

ja das fahrwerk würde ich auch erst mal nur als übergang benutzen ...rom wurde ja auch ncih an einem tag erbaut ;)

ja gut das mit den achsen is so ne sache, aber da ich ja auch alles habe wäre es eigentlich schon besser....
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon kpk » Do 19 Jul, 2007 14:13

dazu sage ich:

mein 2er vr6 hat keine Plusachse....H&R Gewinde mit der 5 loch bremse vom Passat vr6! Und wenn da einer behaupet, der Wagen wäre lebensgefährlich oder schlecht zu fahren.....der soll sich mal ein ordentliches Fahrwerk kaufen!

mfg
kpk
Händler

Beitragvon EdgA » Do 19 Jul, 2007 14:57

hmm...klingt gut :)

ich wollt auch wenns geht die g60 anlage + achsen behalten, weil erleichtert den umbau :P...quasi motor rein und los gehts :D
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Slayer » Do 19 Jul, 2007 15:19

Tach

@ Kpk

Mich wundert es nicht das der Wagen gut zu fahren ist... H&R bauen gute fahrwerke und es ist auch für den VR ausgelegt oder?

ich bin insgesammt sicher 7 Umbauten mit Normalen Sportfahrwerken und ja sogar einen mit Serien Fahrwerk und Sportfedern gefahren... du würdest dich wundern wie der Wagen ausbricht...

Klar die Umbauten vom Schmalen aufs Plusfahrwerk sind nicht wirklich Grafierend... helfen aber DEUTLICH das fahrverhalten zu verbessern was bei diesem Umbau besonders wichtig ist :)
Slayer
Experte

Beitragvon EdgA » Do 19 Jul, 2007 16:13

gut das will ich auch ncih abstreiten, weil ich merke es selber an meinem fahrwerk, es ist nich das beste aber wenn ich das mit dem umbau mache,(was ich hoffe aber NOCH keinen platz dafür habe) dann komt dann wenn´s geld da is auch das richtige fahrwerk dazu!:) safety first :D :D
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon ferris » Do 19 Jul, 2007 17:38

Ich würde auch Plusfahrwerk empfehlen!

Und die G60 Bremse naja ist bis 250ps ausgelegt und sovile hast du wäre mir schon zu wenig wenn man überlegt das der Wagen auch Schwerer ist währe mir das zu wenig bremsleistung
ferris
Dragster Pilot

Beitragvon SZ-II 35 » Do 19 Jul, 2007 20:42

Also wenn du willst kannst du das bei mir in der halle machen :wink:
SZ-II 35

Beitragvon TurBoDiddeL » Do 19 Jul, 2007 23:07

Tja da sind wir wieder bei nem umbau hehe :-) Tja ich würd sagen umbauen .Schönes h&r oder nen geiles k&w rein alles mit domsteben bonrad domlager verpassen und nee audi s3 bremsanlage reinpusten und gut is :-) :P
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer

Beitragvon KingPin » Di 24 Jul, 2007 10:20

würd die achsen mit umbauen ist ja dann auch kein größerer aufwand wenn mann den motor raus hat oder???
KingPin
Kleiner Heizer

Beitragvon Master of Vr6 » Do 16 Aug, 2007 08:05

Also ne halle hat mein kollege dir schon angeboten jetz wollen wa aber ma hören ob du dich für den 2er entschieden has oder nich ;) ??
Und ich kann dir auch nur empfehlen nimm deine achsen mit !
Master of Vr6