Ruckeln im unteren DZ- Bereich !!

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Ruckeln im unteren DZ- Bereich !!

Beitragvon boika » Mi 12 Sep, 2007 08:52

Das Problem ist, wenn ich aus den unterne Drehzahl- Bereichen (1000- 1800 U/min) etwas mehr Gas gebe, dann fängt der Wagen stark zu ruckeln (so 6-7 mal) an.

Ist dann bei höheren DZ (so ab 2200 U/min) wieder wech. Aber er zieht auch nicht gerade sehr gut im unteren DZ- Bereich.

Hoffe das jemand ein Rat für mich hat.

PS. Ist ein Golf 3 AAA Bj.92


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Beitragvon cb-martinauto » Mi 12 Sep, 2007 09:15

Das er in dem Drehzahlbereich nicht vernünftig zieht ist ja bekannt?
Hast du schonmal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen?
Vielleicht die Lambdasonde?
Geht er dir auch mitunter aus?
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Beitragvon boika » Mi 12 Sep, 2007 09:21

Nein geht nicht aus!
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 12 Sep, 2007 10:05

Wiegesagt, erstmal Fehlerspeicher auslesen! Hört sich sehr nach Zündung an. Zündkabel, Verteilerkappe, Zündspule usw. überprüfen!

MfG
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 12 Sep, 2007 10:27

Hast du schonmal die Zündkerzen rausgedreht und angeguckt?
Hatte auch vor 2Wochen das Problem, hab alles durchgecheckt, war schon kurz davor mir einen neuen Zündblock für viel Geld zu kaufen---
im Endeffekt warens nur die Zündkerzen!
Achte beim Speicher auslesen drauf das derjenige auch bei laufendem Motor ausliest..........
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Beitragvon boika » Mi 12 Sep, 2007 10:53

Achso...ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass eine erleichterte Schwungscheibe verbaut wurde, kann es sein, dass die vll falsch/ schlecht gewuchtet wurde?
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 12 Sep, 2007 10:56

boika hat geschrieben:Achso...ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass eine erleichterte Schwungscheibe verbaut wurde, kann es sein, dass die vll falsch/ schlecht gewuchtet wurde?


Kann ich mir nicht vorstellen!

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Beitragvon HH-SYNCRO » Mi 12 Sep, 2007 11:03

hatte das problem als neue zündkerzen reingemacht hatte, war aber nur ein paar tage so, warscheinlich mussten sich die kerzen erstmal einlaufen
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 12 Sep, 2007 11:08

Kerzen müssen sich nicht einlaufen!

Ich gehe davon aus, dass du irgendwo einen Defekt an einem Zündkabel hast und er deshalb anfangs ruckelte... jetzt hat sich durch die Vibration das Kabel minimal bewegt und schlägt deshalb nicht mehr irgendwo durch!

MfG
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Beitragvon boika » Mi 12 Sep, 2007 11:11

VR6SyncroVariant hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass du irgendwo einen Defekt an einem Zündkabel hast und er deshalb anfangs ruckelte... jetzt hat sich durch die Vibration das Kabel minimal bewegt und schlägt deshalb nicht mehr irgendwo durch!

MfG

Das habe ich nicht ganz verstanden, sry.
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Beitragvon HH-SYNCRO » Mi 12 Sep, 2007 11:32

@boinka: er meinte das sich das kabel jetzt richtig gesetzt hat :wink:
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Beitragvon boika » Mi 12 Sep, 2007 12:03

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht was damit gemeint ist :gogol:
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Beitragvon HH-SYNCRO » Mi 12 Sep, 2007 12:09

vieleicht war mein kabel nicht richtig auf die zündkerze gesteckt und durch die vibration hat sich das kabel wieder an sein richtigen platz gesetzt. jetzt verstanden boika?
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 12 Sep, 2007 12:11

Das war nicht auf dich bezogen sondern auf HH-Syncro,
da dieser glaubte seine Zündkerzen mussten sich erst "einfahren" wobei es bei ihm warscheinlich dran lag dass ein Zündkabel defekt ist.


Hatte glaube ich nichts mit dir zutun!
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Beitragvon HH-SYNCRO » Mi 12 Sep, 2007 12:13

es ist ja nicht defekt, es kann sein das ich es nicht richtig draufgesteckt hatte, hatte kein werkzeug um es richtig runterzudrücken :lol:
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