Motor klingt wie schweizer uhr

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Beitragvon sexzylinder » Mo 24 Sep, 2007 18:11

ja oder freie werkstatt.das ich mal nen anhaltspunkt habe.


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Beitragvon MarcosVR6 » Mo 24 Sep, 2007 18:13

Muss ich fragen
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Beitragvon das-weberli » Mo 24 Sep, 2007 18:20

LOL...

Was geht denn mit euch... bei 130.000 Km Hydros machen ???
Die halten locker über 300.000KM wenn man ordentliches Öl fährt.

Mein persönlicher Tipp:
Mach nen Ölwechsel auf Mobil 1 0W40 Super Syn.
Kosten 8 Liter beim OIL-Center (Vertrieb auch über Ebay) 55 Euro + 7 Euro versand.
Kann das Öl nur Empfehlen, fahr das jetzt auch und es hat schonmal mein "KLACK KLACK KLACK" in den ersten 3 Kaltlaufsekunden weg gezaubert.

Und keine Angst... das iss nen vernüftiges Öl das nicht nur die VW Longlife Freigabe hat, sondern auch ne Porsche Freigabe... Und es wird Werksseitig von AMG in die Motoren gefüllt :)
Also kann es nix schlechtes sein :)
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Beitragvon MarcosVR6 » Mo 24 Sep, 2007 18:25

das-weberli hat geschrieben:LOL...

Was geht denn mit euch... bei 130.000 Km Hydros machen ???
Die halten locker über 300.000KM wenn man ordentliches Öl fährt.

Mein persönlicher Tipp:
Mach nen Ölwechsel auf Mobil 1 0W40 Super Syn.
Kosten 8 Liter beim OIL-Center (Vertrieb auch über Ebay) 55 Euro + 7 Euro versand.
Kann das Öl nur Empfehlen, fahr das jetzt auch und es hat schonmal mein "KLACK KLACK KLACK" in den ersten 3 Kaltlaufsekunden weg gezaubert.

Und keine Angst... das iss nen vernüftiges Öl das nicht nur die VW Longlife Freigabe hat, sondern auch ne Porsche Freigabe... Und es wird Werksseitig von AMG in die Motoren gefüllt :)
Also kann es nix schlechtes sein :)



300.000 km???? Das bezweifel ich mal
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Beitragvon sexzylinder » Mo 24 Sep, 2007 18:27

wie gesagt kenn mich nicht so aus mit motoren.wenn die wirklich so lang halten werd ich den tip mit dem öl mal machen
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Beitragvon flo.ap » Mo 24 Sep, 2007 19:17

MarcosVR6 hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:LOL...

Was geht denn mit euch... bei 130.000 Km Hydros machen ???
Die halten locker über 300.000KM wenn man ordentliches Öl fährt.

Mein persönlicher Tipp:
Mach nen Ölwechsel auf Mobil 1 0W40 Super Syn.
Kosten 8 Liter beim OIL-Center (Vertrieb auch über Ebay) 55 Euro + 7 Euro versand.
Kann das Öl nur Empfehlen, fahr das jetzt auch und es hat schonmal mein "KLACK KLACK KLACK" in den ersten 3 Kaltlaufsekunden weg gezaubert.

Und keine Angst... das iss nen vernüftiges Öl das nicht nur die VW Longlife Freigabe hat, sondern auch ne Porsche Freigabe... Und es wird Werksseitig von AMG in die Motoren gefüllt :)
Also kann es nix schlechtes sein :)



300.000 km???? Das bezweifel ich mal


also ich fahr meine (in nem anderen golf) seit 350.000 km
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Beitragvon das-weberli » Mo 24 Sep, 2007 19:42

Ich seit 297.000KM im GTI
Aber auch im anderen GTI Motor machen die es schon 364.000KM ;)

Es liegt meistens echt nur am verwendeten Öl. Wenn drecksöl drin war verstopfen die Ölbohrungen oder das Gammelöl in den Stösseln iss einfach zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ich hab GTI als sie angefangen haben zu klappern (warm & kalt) Folgendes gemacht:

- Deckel runter
- Nocke raus
- Hydros raus
- altes Gammelöl (man hat des gestunken) raus
- neues Öl (LM 5W40) rein gedrückt-> mit billig Kinderspritze :D
- auf ihrem Arbeitsplatz großzügig das LM 5W40 verteilt
- eingebaut
- alles zusammengebaut

-> Seitdem Ruhe. Da klappert nix mehr. Nicht mal wenn es kalt ist
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Beitragvon lebron » Mo 24 Sep, 2007 21:40

Also sollten es die Hydros sein kann man das auch selber machen !

Was für Öl fährst du denn ? Ansonsten lass halt mal jemanden reinhören der ein Plan von sowas hat.
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