Golf 2 VR6 Umbau und Batteriekontrolleuchte

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Golf 2 VR6 Umbau und Batteriekontrolleuchte

Beitragvon [SP-C]Cartman » Sa 13 Okt, 2007 12:55

Hi,
habe ein Problem mit meinem Golf2 VR6 umbau.Es ist ein 91er Golf2 mit einem 96er 2,8er VR6 Motor aus dem Passat Facelift. Es ist schon der 2. VR6 Motor den ich in den Golf gebaut habe. Erst einer mit Verteilezündung(93er) und jetzt ebend den mit ruhender Zündung(96er), und bei beiden das gleiche Problem. Baue ich das Golf3 VR6 Tacho mit Golf2 Tachokabelbaum ein, dann blinkt die ganze Zeit die eine Blinkerleuchte im Cockpit. Baue ich den Golf3 VR6 Tachokabelbaum ein, ist das Blinkerproblem gelöst,aber damit leuchtet die Batteriekontrolleuchte nicht bei eingeschalteter Zündung und die Batterie wird somit nicht geladen und der Wagen geht dann irgendwann aus......
Irgendjemand ne Ahnung :?:


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Beitragvon das-weberli » Sa 13 Okt, 2007 20:12

warum soll die Batterie nich geladen werden? Was iss das denn für ne Logik ?
Dein Ki scheint kein Signal von der blauen Leitung zu bekommen die von der Lima weg geht.

Mess mal die Ladespannung. Sollte 13-14 Volt sein.
Ich würd mal sagen das du irgendwo ne Leitungsunterbrechung hast. Scheint aber nix wildes zu sein.
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Beitragvon [SP-C]Cartman » Sa 13 Okt, 2007 21:12

Mit dem Golf 2 Tachokabelbaum leuchtet aber die Ladekontrolleuchte beim Zündung einschalten und der Motor geht nicht irgendwann aus.
Es sind 2 verschiedene Motoren gewesen,es wurde alles mit ausgetauscht, Lichtmaschine,Kabelbäume,Batterie, und genau der selbe Effekt.
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Beitragvon das-weberli » Sa 13 Okt, 2007 21:22

die Lampe im Ki hat aber absolut nichts mit der Ladefunktion der LiMa zu tun. Das iss nur ne Kontrolllampe die leuchtet wenn kein Ladestrom da ist.

Die blaue Leitung vom Regler geht irgendwo mit durch den Motorkabelbaum oder Lichtkabelbaum... werd nachher ma in den Schaltplan schauen.
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Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 29 Okt, 2007 12:42

ja, da hast du mit sicherheit irgendwo im kabelbaum ne unterbrechung.... das hat nichts mit dem tacho oder tacho-kabelbaum zutun....
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