Frage wegen Stoßdämpfern!

Moderator: Moderatoren

Frage wegen Stoßdämpfern!

Beitragvon Edition-Man » So 04 Nov, 2007 18:44

Hi Leute!

Da die meisten von euch Sportfahrwerke habe wie ich, habe ich ne Frage.
Ich habe bei meinen GTI ein Sportfahrwerk von Powertech, hinten sind die Stoßdämpfer um komische 45 mm gekürzt.
Also ich muß alle 2 Jahr hinten die Dämpfer wechseln weil die den geist aufgeben, letztens hat sich einer der hinteren Dämpfer sogar festgefressen, das ist doch net normal da kann man direkt Eisenstangen verbauen.
Jetzt habe ich Monroe Stoßdämpfer hinten verbaut und schon wieder fängt hiten einer den Geist aufzugeben, das ist doch nicht normal, habt ihr auch so Probleme mit den Stoßdämpfer bei ner Tieferlegung?

Könnt ihr irgendwelche gute Stoßdämpfer empfehlen, die nicht nach ca. 2 jahrne udn 40tkm am Arsch sind? Habe echt keinen Bock alle 2 Jahre die Dämpfer zu wechseln und die originalen vom Powertech sind der letzte Schrott, sind net mal gasdruck- sondern normale Öldruckdämpfer.

Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon das-weberli » Mo 05 Nov, 2007 01:19

Hast du gekürzte Dämpfer genommen ?

Bei Seriendämpfer schlägt da ganz schnell die Kolbenstange durch und das macht der nich lange mit.
Nächstes: defekte Domlager können Dämpfer ebenfalls schädigen
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Edition-Man » Mo 05 Nov, 2007 16:50

Also Leute,

Habe heute die hinetren Stoßdämpfer draussen gehabt, diese sind ok, aber meine Domlager , also die Gummlagerung am Dom , sind platt, ich fahre nun mal eine etwas straffe Abstimmung und die Gummiaufnahme am Stoßdämpfer/Dom halten bei mir maximal 4 Jahre, ich habe gehört daß es PU Lager gibt, die verstärkt sind, habt ihr da Erfahrung?
Könnte ihr mir irgendwelche empfehlen? Z.B. Bonrath oder so?
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon das-weberli » Mo 05 Nov, 2007 17:00

Öhhmmm
wie fährst du denn ?

Ich fahr in meinem GTI hinten die ersten Domlager und vorne jetzt den zweiten Satz und das hält wie die sau. Dazu kommt das die Kiste Knüppelhart ist

Wenn die Fachgerecht eingebaut und von ordentlicher Qualität sind sollten die ewig halten.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Edition-Man » Mo 05 Nov, 2007 17:13

tun die aber net, habe vor 4 Jahren gewechselt und jetzt nach 4 Jahren machen die wieder Geräusche, und man sieht daß die schon etwas platt sind, richtig eingebaut waren sie, ist ja auch kein Akt.

Also weiß jemand von euch nen guten Hersteller mit PU Buchesn? Mir fällt nur BOnrath ein, kenne aber keinen der mir seine Erfahrung mit Bonrath Buchsen schildern kann :-(
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon das-weberli » Mo 05 Nov, 2007 17:20

Schau dich doch hier mal um:
http://www.pubuchsen.de/
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Edition-Man » Mo 05 Nov, 2007 17:36

Oh danke, das bringt mich schon nen Stück weiter.

Aber deren Homepage ist komisch, wenn ich auf Buchsen klicke dann auf Golf 3 dann habe ichne Tabelle mit Beschreibung und Preisen aber leider nicht ganz zu sehen weil die dort abgebileten Bilder Teilweise die Tabelle verdecken, ist das bei dir auch so?
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon das-weberli » Mo 05 Nov, 2007 18:14

Iss bei mir auch so komisch.....

Am besten mal anrufen oder ne Mail schreiben
das-weberli
Ingenieur