[einzelzündspulen] 2.0 FSI motor

Moderator: Moderatoren

[einzelzündspulen] 2.0 FSI motor

Beitragvon felix85 » Do 15 Nov, 2007 16:52

Hi,
für einen etwas komplexeren umbau bräuchte ich die pinbelegung der einzelzündspulen für den 2.0 fsi motor.
sind 4 pins.
und woher kann ich die passenden stecker dafür günstig beziehen? kennt sich jemand mit der ansteuerung aus?
mfg
felix

07K 905 715 steht auf den steckern, hoffe mal dass das die teilenummer ist?


felix85
 

Beitragvon golomat » Do 15 Nov, 2007 20:45

haste mal nen Motorkennbuchstaben?
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon felix85 » Do 15 Nov, 2007 21:21

:lol:
bin kein vw fahrer, kann lediglich das wiedergeben was in der anzeige stand:
golf gti 2.0 turbo....
und eben die teilenummer.
hoffe das hilft ein wenig :idea:
felix85
 

Beitragvon felix85 » Do 15 Nov, 2007 21:31

wäre ja auch zu leicht :wink:

aber hier mal ein bild:
Bild
felix85
 

Beitragvon felix85 » Do 15 Nov, 2007 21:49

vllt nochwas am rande, scheint ja ein eher kleineres forum zu sein. hab in der suche leider nix gefunden:
kann mir einer vllt die durchflussraten der üblichen vw einspritzventile nennen?
also vom 1.8T, G60 etc.
such welche in der größenordnung >270ccm
felix85
 

Beitragvon das-weberli » Do 15 Nov, 2007 22:15

270ccm ?
Das ja nüscht...

Bei gekistzten G60 kannste ja schon über 450ccm gehen.

G60 orginal war glaub ich 420ccm
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon felix85 » Do 15 Nov, 2007 22:24

ist ja auch nur nen sauger :wink:

da brauch ich nicht unmengen benzin nur im die temp in grenzen zu halten :lol:
bist denn wirklich sicher das der g60 420ccm hat?
der let hat ja gerade mal 346ccm/min.... und kann mir net vorstellen, dass nen kompressor so sehr viel größere raten braucht. gerade da öffnungszeiten ja in etwa gleich sind :roll:

und nach meinem kleinen programm reichen 420cmm für runde 280ps... wär nen bissl arg groß bei 160ps serie....
felix85
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 15 Nov, 2007 22:29

Kleines Forum???? :shock: :shock: über 1500 beklopte VR fahrer aus ganz Europa :wink: ..und du sagst klein 8)
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon felix85 » Do 15 Nov, 2007 22:33

ja relativ :roll:
bitte nicht persönlich nehmen, war nur ganz überrascht, das darüber nix in der suche zu finden war :wink:
denn soll ja auch den ein oder anderen vr6 turbo umbau geben....
und bei sowas wird man ja auch mit solchen sachen konfrontiert, gerade was die einspirtzventile und die zündzeiten angeht :idea:
felix85
 

Beitragvon das-weberli » Do 15 Nov, 2007 23:06

Jo war auch ne falsche Info... die G60 Dinger haben locker mal 100ccm weniger.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Shorty » Fr 16 Nov, 2007 00:06

felix85 hat geschrieben:ja relativ :roll:
bitte nicht persönlich nehmen, war nur ganz überrascht, das darüber nix in der suche zu finden war :wink:
denn soll ja auch den ein oder anderen vr6 turbo umbau geben....
und bei sowas wird man ja auch mit solchen sachen konfrontiert, gerade was die einspirtzventile und die zündzeiten angeht :idea:


Ich sag so Qualität vor Quantität.

Und Leute mit Turboumbauten sind ein paar hier im Forum.
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon golomat » Fr 16 Nov, 2007 08:27

wenn du was großes willst, mußte bei MT vorbei schauen.
Außerdem ist der 2.0l FSI kein 6 Zylinder.
Falls du den MKB besorgen kannst, könnt ich bei meinem freundlichen mal vorbei schauen und nachfragen.
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon felix85 » Fr 16 Nov, 2007 09:59

so anhang der teilenummer hab ich jetzt den motorkennbuchstaben:
AXW

http://www.bremi.de/user/eesy.de/bremi-online.de/dev/dwn/20120.pdf
aber auch hier steht leider keine pinbelgung :cry:
felix85
 

Beitragvon felix85 » Fr 16 Nov, 2007 10:10

hier mal ein paar duchflussraten von vw modellen, die ich im netzt gefunden habe:

g60 grün 280ccm/min.
g60 grau 350 ccm/min.
vr6 grün 200 ccm/min.
vr6 braun 249 ccm/min.

alle werte gelten für 3bar.

also würdnen die grünen g60 schon ganz gut passen. kennt jemand zufällig das spirtzbild? 2-düsen 4-düsen und wie lässt sich die qualität einstufen?
felix85
 

Beitragvon felix85 » Fr 16 Nov, 2007 19:24

hat denn vlltl jemand einen stromlaufplan?
egal ob nur R32, gti oder nen normalen 2.0fsi.
die zündspulen sind ja eh immer fals die selben und bosch wird die pinbelegung schon genormt haben. dann könnt ich zumindest schonmal nen trockenlauf machen :roll:
felix85
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast