Unruhiger Motorlauf / Fehlzündungen ???

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Unruhiger Motorlauf / Fehlzündungen ???

Beitragvon Black VR6 » Di 16 Mai, 2006 21:42

Nabend,

Habe heute mal die Zündkerzen gewechselt, den Verteiler gereinigt und die Zündkabel geprüft. War soweit alles in Ordnung, allerdings wenn ich am Verteilerfinger ziehe ist da etwas Spiel in der Welle. Ist das Normal :?:
Im Leerlauf ruckelt der Motor hat wohl auch Zündaussetzer. Wenn man gas gibt, und die Drehzahl hält hört man auch ein par kleine Fehlzündungen. Der läuft wie ein Sack Muscheln.

Bitte Helft mir mal auf die Sprünge. :cry:
MfG Martin


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Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 22:42

wieviel spiel hast denn?? ein wenig spiel ist OK. ich sag mal so 1 mm ist das max. was er an spiel haben darf.
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Beitragvon Black VR6 » Mi 17 Mai, 2006 12:40

Hab das gerade mal nachgemessen, der hat ziemlich genau 1mm spiel.
Gut, daran liegt es dann wohl nicht. Aber woher kommt dann der unruhige lau und die Zündaussetzer?

Danke euch...
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Mai, 2006 12:54

die zündkerzenstecker sind auch sehr empfindlcih wenn ma da mal blöd dran zieht. ich hab selber schon mal einen abgerissen. das geht ganz schnell.

die kannst jau auch mal checken sowie die stecker am verteiler.
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Beitragvon Black VR6 » Mi 17 Mai, 2006 13:57

Die Zündkabel hatte ich schön geprüft. an einem war jede menge Korrosion, hab ich so gut es geht weg gemacht. Werde aber glaube ich mal einen neuen Satz Zündkabel brauchen, da bei 2en der Stecker nicht mehr so top ist.
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Mai, 2006 15:11

dann denke ich mal, dass das die fehlerquelle ist. ein satz bei VW kostet etwa 150€. andere würd ich auch net kaufen.
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Beitragvon sweet-vr6 » Do 18 Mai, 2006 11:38

Versuch doch mal mit einem Voltmeter / Multimeter den Wiederstand der Zyndkabel zu messen, dann weißt du es genau. Sollte nicht im Megaohmbereich und auch nicht im Milliohmbereich sein. Normal sind paar Kiloohm. :shock: !ACHTUNG! :shock: Die Zyndkabel haben alle andere Werte, da verschieden lange Leitungen. :wink:
Du mußt eventuell nicht alle austauschen.

oder...

Kontrollier vielleicht nochmal deinen Verteilerfinger und die einzelnen Kontakte. Bei Bedarf mit etwas Schmiergelpapier von Korrosion befreien und sauber machen. :?

Ansonsten fällt mir grad nix mehr ein.

mfg sweet...
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Beitragvon VR6 gott » Fr 19 Mai, 2006 17:57

hi
so das gleich problem habe ich gerade auch auserdem keine volle leistung
und enormen ölverbrauch :evil:
es sind bestimmt verstopfte einspritzdüsen bei dir
denn ich habe schon:
-fehlerspeicher ausgelesen
-kompressionstest
-neue kerzen
-kabel gemessen
-verteiler geprüft und gereinigt
und dann hab ich den benzinfilter gewechselt auf der seite wo normal das gefilterte benzin rauskommt kamm eine schwarze brühe raus :shock: hab jetzt mal in der gutgläubigen hoffnung was von lm eingefüllt glaub aber ich muss zum boschdienst die zerlegen eine und putzen sie für 30 euronen bei mir hier mit neuem dichtring und test :roll: der ölverbrauch ist natürlich ne andere geschichte bei mir
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Beitragvon Black VR6 » Sa 20 Mai, 2006 12:04

Ist natürlich auch noch eine möglichkeit.

werde den motor nächste woche in meinen anderen golf umbauen, dabei wechsel ich die filter etc. wenn der dann immernoch so komisch läuft werde ich auch mal die düsen prüfen.

mfg martin

PS: schaut mal im flohmarkt. habe viele autoteile zu verkaufen und suche günstige 5 loch alus für meinen vr.
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Beitragvon NRG » Di 23 Mai, 2006 09:08

Nochmal zu den Zündkabeln...
Hab meine damals durchgemessen, alle Werte waren i.O.
Es war auch keine Korossion dran o.ä. Nichts sichbares einfach.
Der Motor ruckelte trotzdem wie verrückt. Hab mir nen Satz neue
gekauft weil ichs als letzte Möglichkeit gesehen hab und siehe da...
er läuft und läuft und läuft und läuft.......

Also durchmessen sagt nicht immer alles aus.
NRG
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Beitragvon Spritfresser » Mi 24 Mai, 2006 16:09

Tachchen, war grad mal in der Werkstatt, hab den Speicher auslesen lassen weil:
Leerlauf normal aber beim beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen hat er aussetzer, resultat.
Drehzahlgeber hat nen Fehler, entweder der Geber an sich oder was am Kabel.
Gruß
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Beitragvon Spritfresser » Fr 26 Mai, 2006 18:14

Scheiße, war heut nochma da und kein Fehler mehr da aber das ruckeln is net weg, werd ma alle Zündkerzen wechseln, bei 2en habe ich feine Haarrisse gesehen, könnte evtl. auch noch daran liegen wenn's das net sein sollte kommen die Einspritzdüsen dran, wer noch en Tipp hat bitte bescheid geben.
Gruß
Spritfresser
 

Beitragvon Pepo » Fr 26 Mai, 2006 22:44

was für kerzen fährst du denn ???
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Beitragvon Spritfresser » Sa 27 Mai, 2006 11:08

Von Bosch, Bezeichnung is FLR8LDCU+
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Beitragvon Profex » Sa 10 Jun, 2006 18:21

Wenn die kette am arsch ist dann wird die doch irgendwie länger oder so.. Und dann stimmt die zündung auch nicht. Oder liege ich da falsche ??
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