Von VR-Leistung enttäuscht

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Beitragvon VR6SyncroVariant » Fr 15 Jun, 2007 12:34

René hat geschrieben:@vr6syncrovariant
naja ich würde mich jetzt nicht als heizer bezeichnen, aber ich mag es eben mehr wenn er von unten kommt
was ist aus deinem rs2 geworden? sind ja inzwischen raritäten, von 2900 produzierten gibt es in deutschland glaub ich nur noch etwa 500


Der ist verkauft (wegen Wohnungsausbau), fährt jetzt im Landkreis Cham.

MfG


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Beitragvon VW GOLF VR6 » Sa 23 Jun, 2007 18:57

Hi Allso ich fahr nenn zweier mit vr und ich muss sagen ich hab noch nichts geileres erlebt wie ein 2er mit vr!dass ist der hammer wenn an der ampel stehst und en 328 steht nebendran,grinst und denkt was ist dass für`n Vogel!Dann gibst einfach vollgas und lässt ihn stehen! :D!an der nächsten ampel schaut er dann garnicht mehr rüber! :twisted:
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Beitragvon F&IVR6 » Sa 30 Jun, 2007 13:06

@ VW Golf VR6

jep.. genau das ist ja das was ich so geil finde.. a) der Sound b) die mögliche SERIEn PS und c) das geile Gefühl wenn die anderen sich verschätzen

*lach* mein Gott.. soviele Jahre drauf gewartet und nun kann ich es selber kaum erwarten... *freu*
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VR Ja oder Nein

Beitragvon Thorstein » Sa 08 Dez, 2007 09:56

Hallo Leute,

also ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 3er's Syncro.
Habe da auch mal 1bis2 1/4 mile gefahren und auch gegen 350PS Civic keinen schlechten Karten gehabt, trotz Serie. Der Civic war nur ganze 0,7 sek scheller.
Den Allrad ist für die einen ein segen und für die anderen der Untergang.

MfG der Thorstein
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Dez, 2007 15:04

:roll:
Hier sag ich jetzt besser mal nix dazu....
Ich verkneif mir das jetzt
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Beitragvon Thorstein » Sa 08 Dez, 2007 17:49

Warum?
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Dez, 2007 18:27

Weil man mich sonst wieder voll Labert ...
weil Kritik am VR6 hier ja unerwünscht ist !
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Beitragvon Racer » Sa 08 Dez, 2007 18:35

Konstruktive Kritik ist jederzeit erlaubt!!! :wink:

Von niemanden einschüchtern lassen!

Mfg Racer
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Dez, 2007 18:42

Ich sag es mal milde :)
Bin auch der Meinung das der VR6 nich sonderlich gut geht.
Iss auch kein Geheimnis das die in der PS Zahl eher nach unten als nach oben Streuen.
Bin halt schon viele andere Motoren gefahren die wesentlich mehr Laune beim Fahren machen, auch wenn sie deutlich weniger Leistung haben.

Zumindestens bin ich von den Daten und der Leistungskurve die auf dem Papier stehen sehr enttäuscht.
Der VR6 iss nen sparsamer 6 Zylinder, keine Frage, rum Crusien geht auch.

Aber im Hänger Betrieb oder beim Heizen hat er mich nich überzeugt
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Beitragvon Racer » Sa 08 Dez, 2007 18:52

Weberli hast Du diese Woche bei Dmax bei D-Motor den Rennstreckenvergleich vom G5 R32 gegen den Audi S3 gesehen?

Der Tim Schrick hat den VR6 schön beschrieben!

Und das er konstruktions bedingt ( Motor )viel Drehzahl braucht!
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Beitragvon Thorstein » Sa 08 Dez, 2007 18:56

Oh und wieder eine Grundsatzdiskusion.
Habe auch schon einige Wagen gefahren und auch Laderfahrzeuge aber denoch ist " FÜR MICH " die Sache VR so: den fahre ich gemütlich zum Sonntags Cruisen aber habe immer noch die gewießheit das wenn ich die Drehzahlen aus dem Cruisingmodus nehme ich auch viel spaß habe. Noch mal in Worten ich rede von mir! :lol:
Außerdem will ich zu der Generation gehören die das ÖL alle gemacht haben....... :D
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Beitragvon Becks » Sa 08 Dez, 2007 18:58

du darfst ruhig was sagen weberli :D
ja und im anzug gint es bessere autos das sollte auch jeder wissen der nen vr fährt
aber für diese bj und zu seiner zeit war der vr nunmal eigentlich das maß aller dinge in seiner klasse :D
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Beitragvon Racer » Sa 08 Dez, 2007 19:12

Bei mir sitzt der 6'er in einem G2 drin und meiner hat durch die Austattung auch viel Gewicht so ca. 1200 Kg!

Aber ich bin von Leistungsenfaltung meines Motor's zufrieden!

Das der Motor untenraus träge ist bis 3000 U/min das weiss glaube ich jeder, aber danch zieht er bei mir richtig pervers durch!

Mein 90 Ps G3 Variant ist da z.B. andersrum gepolt!

Bis knappe 4000 U/min. zieht er gut mit Votrieb durch und dann ist es vorbei!

Ansonsten hat mein 2'er gut Bumbs, hätte aber gerne noch einen Kopressor verbaut!

Mfg Racer
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Dez, 2007 19:18

Naja in eher in der Golf Klasse !
Die 2.8er V6 Audi und die Opel V6 waren vielleicht von den Fahrleistungen besser,
Aber Verbrauch und die Kompakte Bauart waren halt so nen hingucker beim VW. Die Kompakte Bauart brachte auch viele Probleme mit sich und was die Steuerketten Geschichte angeht... da hatten auch andere Hersteller Probleme.
Kann mich gut an die Opel Reihen 6 Zylinder erinnern die nachdem der Spanner ausgefallen ist mit ihrer Kette den Block abgefräßt haben :lol:
Da gab es in den 80er schon den V-TEC :D

Jow hab die Folge gesehen.
Von der Sache her hat er recht. Iss auch nich nur beim VR6 so !
Guck dir den R8 bzw. den 4.2L FSI V8 an. Der wird auch erst bei 4000 Touren wach und dreht bis 8000UPM. Voll das Drehzahlkonzept.
Irgendwie sinnlos.
Da hat der Tim Schrick auch gesagt das die Konkurrenz das Besser kann
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Beitragvon Racer » Sa 08 Dez, 2007 19:33

Ja natürlich, es wird immer einen besseren geben habe auch kein Problem damit! :)

Aber das was VW entwicklungs und Konstruktionstechnisch geschafft hat müssen andere erst mal hinbekommen!

Kritik gibts immer, man muß damit nur umgehen können!

Natürlich würde mich auch ein GTI ,16V oder ein G60 reizen!

Sind immerhin alles VW's und ich bin damit aufgewachsen!

Im diesem Sinne und mfg Racer :D :wink:
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