Frage ist nur wo die Leistung dann her kommen soll.
Also erstmal muss ich gleich vorne weg sagen das des vielleicht nen PS bring. Wenn überhaubt *g*
Die strömungsgünstige bearbeitung bei einer Drosselklappe wie der des VR6 bringt in erster Linie keine Leistung.
Es tut sich minimal was am Ansprechverhalten, besonders bei Lastwechsel.
Aber da der VR6 eine große Drosselklappe hat gibt es da nicht viel zu machen.
Was ich an deiner stelle machen würde:
Bau die Ansaugbrücke samt Unterteil runter und schau dir am Übergang der Ansaugbrücken mal die Dichtung und das sogenannte "Dichtmaß" an.
Bei VW gab es gewisse "Fertigungstolleranzen" Was dazu geführt hat das die Ansaugbrücken leicht versetzt sein können.
Falls das deine Brücken betrifft:
Dichtung dran schrauben, Dremel und feuer... so lange schön glatt Dremeln das du auf das Dichtmaß kommst.
Das bringt schonmal nen bissle mehr am VR6
Weitere Tipps gibt es hier:
www.20v-sauger-tuning.de
Iss zwar alles auf nen Audi 5 Zylinder bezogen aber einige Sachen kann man auch auf andere Motoren übertragen.
Man tut ja vom Prinzip her immer das gleiche