Kurbelwellenrad

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Kurbelwellenrad

Beitragvon steveo » So 06 Jan, 2008 21:10

hi leute

hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dem hier?

http://www.corrado-teile.de/shop/produc ... Motor.html


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Beitragvon Passati » So 06 Jan, 2008 22:04

Dann sollte aber auch deine Schwungscheibe erleichtert sein..Wenn du auf der einen Seite der Kurbelwelle das gewicht reduzierst dann solltest du das auf der anderen seite auch machen
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Beitragvon steveo » So 06 Jan, 2008 22:53

naja aber dann müsste das getriebe ab und das mit dem rad ginge schnell
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Beitragvon Passati » Mo 07 Jan, 2008 16:02

steveo hat geschrieben:naja aber dann müsste das getriebe ab und das mit dem rad ginge schnell


Ja aber ist nicht so dolle wenn du dem Motor auf einer Seite die Schwungmasse nimmst und dann auf der gegenseite nichts..Und wenn man sowas macht sollte man schon den Motor ausbauen und gleich noch andere Sachen machen..
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Beitragvon steveo » Mo 07 Jan, 2008 20:03

was für andere sachen?

mir ginge es eigentlich nur darum das er schneller hochdreht
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Beitragvon Janos » So 20 Jan, 2008 18:48

Ich glaube damit wirst du nicht viel erreichen!
Lieber erleichterte Schwungscheibe ;)
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Beitragvon SpikeVR6 » So 20 Jan, 2008 19:35

Würd dir auch eher zur schwung erleichterung raaten.
Schau mal hier rein.
http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,show ... 22,,,,.htm
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Beitragvon micha020983 » So 20 Jan, 2008 20:02

Der Schwingungsdämpfer auf der Riemenseite hat in allererster Linie den Grund, die starken Schwingungen des Grossen VR- Schwungrades die auf die Kurbelwellenlager wirken etwas zu Dämpfen. Deswegen auch der Name Schwingungsdämpfer. Wenn du diesen durch ein extrem Leichtes Exemplar ersetzt, tut mir deine Kurbelwelle und deren Lager genauso leid, wie der ganze Kettentrieb und deine Motorlager ;)

Ich würd wenn überhaupt nur beides in Kombination erleichtern, da du, wenn du nur eins von beiden machst, dein Material gerade im Bereich der Kurbelwellenlagerung doch sehr stark beanspruchst!
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jan, 2008 20:05

Ausserdem sollten Riemenschiebe und Schwungscheibe vom Gewicht her wieder zusammen passen.

Also das des Verhältnbis nach erleichtern von beidem wieder gleich ist !
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Beitragvon micha020983 » So 20 Jan, 2008 20:12

Stimmt, das hab ich vergessen :oops: Dankscheee Herr Weber :P
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » So 20 Jan, 2008 20:20

Also ich finde dass steht überhaupt nicht dafür , wenn man sonst nichts am Motor macht oder hat jemand positive erfahrungen ?

MFG
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jan, 2008 21:26

Ich find Serie gut.... Autobahn Berg, und da haste schönen Schwung :)
Denn mit leichter Schwungscheibe verlierst du am Berg schneller an Fahrt als mit ner schweren.
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