Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

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Beitragvon frip0n » Di 08 Jan, 2008 19:54

Sau geile Sache, von welchem Hersteller ist den das Fahrwerk?!


frip0n
 

Beitragvon Master of Vr6 » Di 08 Jan, 2008 20:13

Bööh,wenn das so geile Eigenschaften hat so wie es aussieht,muss das Bombe sein!
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Beitragvon genki » Di 08 Jan, 2008 21:15

Fahrwerk ist von K-Sport Racing: http://www.k-sportracing.de/
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Beitragvon stelze » Di 08 Jan, 2008 21:49

genki hat geschrieben:Fahrwerk ist von K-Sport Racing: http://www.k-sportracing.de/


Genau !

Inkl. Uniball Domlagern war es bis jetzt aber nicht lieferbar. Aus diesem Grund musste ich auch drei Monate darauf warten.
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Beitragvon Slayer » Di 08 Jan, 2008 23:17

Ah sehr schön das Gute von K-sport

das wird dir in so manch Kritischer Situation den Arsch retten...

Macht auch viel spaß damit zu Fahren :)

bis dann
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Beitragvon genki » Mi 09 Jan, 2008 20:39

stelze hat geschrieben:
genki hat geschrieben:Fahrwerk ist von K-Sport Racing: http://www.k-sportracing.de/


Genau !

Inkl. Uniball Domlagern war es bis jetzt aber nicht lieferbar. Aus diesem Grund musste ich auch drei Monate darauf warten.


Jetzt ist mir der Einbau des Fahrwerks noch nicht ganz so klar. Für mich sieht das so aus, als müsste man in den Dom neue Löcher bohren (wie bei einer Domstrebe) zur Befestigung der K-Sport Dämpfer und damit der serien mässige Befestigungspunkt eigentlich nicht mehr genutzt wird? Ist das korrekt?
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Beitragvon Slayer » Mi 09 Jan, 2008 21:32

Tach

Ya ich meine das war so... Aber ich würd zur Sicherheit bei K-Sport anrufen... ich hab nur mal eins Gefahren... und nicht eingebaut oder gesehen...
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Beitragvon stelze » Mi 09 Jan, 2008 21:32

Genau !

Da es für den Golf3 von K-Sport keine Variante mit Uniball Domlagern gab, wurden diese nach meinen Vorgaben angefertigt. Der Dom muss natürlich für die Aufnahme gebohrt werden.. Ähnlich einer Domstrebenaufnahme.

Heute war ich auch wieder ein wenig fleißig...
Die Zelle musste natürlich noch an einigen Ecken und Kanten geschweißt werden. Turnübungen a´la Carte ;)
Die H-Strebe kam mir doch noch ein wenig "nackt" vor. Deshalb fertigte ich noch fix eine V-förmige Abstützung am Mitteltunnel an. Um die Sitzkonsolen später noch ein- und ausbauen zu können, musste diese schraubbar ausgelegt sein.

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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 09 Jan, 2008 21:44

seeeeeehr geil!!!!!!!!
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Beitragvon 3er » Do 10 Jan, 2008 17:29

Seeehr geiler Umbau!! Einfach nur erste Sahne!! Wenn man sich das Fahrwerk von K-sport ansieht und ein KW V2 ist der Preisvergleich einfach nur krass!! Knappe 1300 Euronen für so ein Hightech FW ist meiner Meinung nach net viel!!

MFG
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Beitragvon stelze » Do 10 Jan, 2008 21:37

Und genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrwerk zu kaufen..;)

Kleines Update...
Habe mal wieder ein bisschen geschweißt... im unteren Bereich war die Karrosse ja weitestgehend bereits mit der Zelle verschweißt. Im oberen Bereich musste sich aber noch etwas tun.. Die A-Säule konnte ich durch die recht eng anliegenden Rohre direkt verschweißen. Die B-Säule habe ich dann mit Hilfe eines gelochten Bleches mit der Zelle verbunden. Macht sogar optisch was her, oder??

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Beitragvon Master of Vr6 » Do 10 Jan, 2008 23:36

PDT_Armataz_01_40
Einfach nur GeiL!
Optisch und Technisch sehr geil gelöst..
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Beitragvon Shorty » Do 10 Jan, 2008 23:49

Iss nen sau geiler Umbau. Da sieht man einfach, dass da Leute dran sind die das ernst nehmen und net nur so ......
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Beitragvon VR6 Henry » Mo 14 Jan, 2008 16:33

Ja, der Umbau ist vollauf Racing. Das Thema wird auch voll durchgezogen!
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Beitragvon stelze » Do 17 Jan, 2008 18:00

Kleiner Zwischenstand....

Aufgrund der Uniball Domlager des neuen Fahrwerks müssen die Döme natürlich dementsprechend abgeändert werden. Dafür entfernte ich die originalen Kappen und glättete die Döme. Als nächstes werden gelaserte Platten (5mm stark) aufgeschweißt. Ausserdem erweiterte ich heute noch die Sicherheitszelle bis vorn.
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