Mini-Kat umrüstung

Moderator: Moderatoren

Mini-Kat umrüstung

Beitragvon Lupuna » Sa 12 Jan, 2008 16:41

Hey leutz

Also würde gerne Euro2 machen habe jetzt auch sowas gefunden schaut mal
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de//eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de
So jetzt meine Frage des ist für 2,9 liter habe ich ja aber des geht nur bis bis 190 PS und ich habe ja mehr kann ich des da drotz dem benutzen????

Gruss Fabian :roll:

Lupuna
Rennfahrer

Beitragvon 3ergolfgti » Sa 12 Jan, 2008 16:43

logisch kannst du den einbauen.

ich denke mal mit "mehr leistung" meinst du nen chip oder leichtes saugertuning oder?
bei nem turbo oder kompressor weiß ich nicht ob das dann noch geht.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Lupuna » Sa 12 Jan, 2008 16:54

Ja habe chip drinne und halt die kopfbearbeitung
Okay dann lass ich mir des ding raus und gehe zum tüv und dann hau ich dem Landratsamd den fetzen auf en tisch :lol: :lol:

Gruss Fabian
Lupuna
Rennfahrer

Beitragvon west1983 » Sa 12 Jan, 2008 21:25

mach das doch einfach mit dem kaltlauf system, ist doch so viel einfacher und billiger als das mit dem zusatz kat und das kalt lauf system kannste auch ganz einfach nach der eintragung blind setzten das der motor noch normal läuft :wink:
west1983

Beitragvon Passati » Sa 12 Jan, 2008 21:53

west1983 hat geschrieben:mach das doch einfach mit dem kaltlauf system, ist doch so viel einfacher und billiger als das mit dem zusatz kat und das kalt lauf system kannste auch ganz einfach nach der eintragung blind setzten das der motor noch normal läuft :wink:

Da muss ich dir leider wiedersprechen.Nen KLR zu verbauen ist schwieriger und teurer wie nen MiniKat
Der MiniKat dauert vielleicht 30min und musst nix machen.Beim KLR musst du deinen Schlauch zerschneiden,dann kommt der beschissene Kaltlaufverhalten dazu
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon Racer » So 13 Jan, 2008 20:00

Passati hat geschrieben:
west1983 hat geschrieben:mach das doch einfach mit dem kaltlauf system, ist doch so viel einfacher und billiger als das mit dem zusatz kat und das kalt lauf system kannste auch ganz einfach nach der eintragung blind setzten das der motor noch normal läuft :wink:

Da muss ich dir leider wiedersprechen.Nen KLR zu verbauen ist schwieriger und teurer wie nen MiniKat
Der MiniKat dauert vielleicht 30min und musst nix machen.Beim KLR musst du deinen Schlauch zerschneiden,dann kommt der beschissene Kaltlaufverhalten dazu

Abgesehen davon, gibt es für den 2.9'er keinen KLR!!!

Und wenn, gebe ich Passati recht! Der Umbau mit dem Minikat ist einfacher und schneller, solang sich die Steckverbindungen vom Auspuff gut lösen lassen!

Werde bei mir auch einen Minikat verbauen! :wink:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon editionblue24 » Mo 14 Jan, 2008 16:03

also ich ahbe mir ein klr einbauen lassen(beim 2,8).mein kumpel hat es in 20 minuten angeschlossen.finde auch nicht das der motor schlechter läuft wenn er kalt ist!!!
editionblue24

Beitragvon Racer » Mo 14 Jan, 2008 19:37

editionblue24 hat geschrieben:also ich ahbe mir ein klr einbauen lassen(beim 2,8).mein kumpel hat es in 20 minuten angeschlossen.finde auch nicht das der motor schlechter läuft wenn er kalt ist!!!

Hast Du einen 2.8'er oder einen 2.9'er???
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon editionblue24 » Mi 16 Jan, 2008 15:05

sorry hab zwar 2,8er geschrieben weiß aber nicht warum es nicht angezeigt wird.habe auch gelesen das es den klr beim 2,9er net gibt.aber es wurde geschrieben das dann der motor unruhig läuft.habe nicht das problem
editionblue24

Beitragvon Lupuna » Mi 16 Jan, 2008 19:15

Habe gerade mit meinem Kumpel geredet und er hat gesagt das ich das bei mir nicht eingetragen bekomme.
Weil ich habe ja einen umbau 2er VR 2,9 und dann trägt das der Tüv nicht ein nur beim serien motor.

Kann des sein??

Aber er weiss es auch icht genau

Aber wenn es so sein sollt dann ist das doch der total misst.

Gruss
Lupuna
Rennfahrer

Beitragvon marv » Do 17 Jan, 2008 00:37

Ruf doch mal beim TÜV an, die können dir das doch bestimmt sagen.
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon Passati » Do 17 Jan, 2008 11:03

Lupuna hat geschrieben:Habe gerade mit meinem Kumpel geredet und er hat gesagt das ich das bei mir nicht eingetragen bekomme.
Weil ich habe ja einen umbau 2er VR 2,9 und dann trägt das der Tüv nicht ein nur beim serien motor.

Kann des sein??

Aber er weiss es auch icht genau

Aber wenn es so sein sollt dann ist das doch der total misst.

Gruss

Die gehen doch nach dem MKB oder nicht? Und du hast doch dann nen ABV..ruf mal beim TüV an.
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon Säftheinz » Mi 23 Jan, 2008 19:20

Ich habe letztens auch mit dem Tüv gesprochen und die meinten das geht auf keinen fall, weil es den Motor im golf 2 nie gab und wenn, dann geht es nur, wenn die Abgasanlage vom Golf 3 übernommen wurde und nen Abgasgutachten im Wert von paar tausend Euro gemacht wurde !

Aber da ich ja in ner VW Werkstatt gearbeitet habe, weiß ich, dass es auch so geht ! Weil der TÜV hat ja garnichts mit nem Kaltlaufregler zutun ! Man fährt ja nur in die Werkstatt und da wird dann eine Abgasuntersuchung gemacht und mit dem Wisch der vom berechtigten Werkstattmeister ausgefüllt wird geht man dann direkt zur zulassungsbehörde !
So werde ich dass nämlich bei mir auch machen ! evtl. kann ich ja mal probieren ob ich vielleicht soagr noch d3 bekomme, da meine Karosse schon auf D3 umgeschlüsselt ist, aber halt leider mit dem falschen Motor, aber evtl. kann man da ja noch was drehen !
Säftheinz
Vorwärtseinparker

Beitragvon west1983 » Do 24 Jan, 2008 19:29

Passati hat geschrieben:

Also ich habe für meinen KLR keine 10 min gebraucht, und heißt ja auch nicht das man den ständig drin haben muss...
west1983

Beitragvon Passati » Mi 18 Jun, 2008 16:51

west1983 hat geschrieben:
Passati hat geschrieben:

Also ich habe für meinen KLR keine 10 min gebraucht, und heißt ja auch nicht das man den ständig drin haben muss...

Wo hast du das den bestätigen lassen bzw den wisch ausgefüllt mit dem Kattest??
Passati
Formel 1 Pilot