Autokaufentscheidung. (: tipps und ratschläge erwünscht

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Master of Vr6 » Do 07 Feb, 2008 21:50

VR 6 Regiert die Straßen hat geschrieben:Hallo,

3. BMW 330i Ich kann mir keinen Hinterradler Leisten ,komischerweise fährt da die Hinterachse immer versetzt zur Vorderachse und dass geht auf die Reifen :D

MFG

Kommt mir auf irgendeiner art und weise recht bekannt vor. . :lol:

Master of Vr6

Beitragvon das-weberli » Do 07 Feb, 2008 21:52

R32 :roll:
Also für das Geld würd ich mir nich so nen Schemel kaufen...
Ohne scheiss. Für das Geld bekommst du nen Oberklasse Wagen und danach würde ich auch gucken. Da hast du nämlich viel länger Freude dran. Und wer R32 fahren kann, kann auch nen A8 fahren. Wobei der A8 in der Versicherung billiger ist !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon haliqs » Fr 08 Feb, 2008 00:23

naja 8er war auch anfangs eine überlegung aber ich bin zu jung für so nen wagen. ich brauch was leichtes,handliches.

wenn 8er dann nur S8. gibts ja auch um ca 16-17 000€ mit Facelift schon. (360PS)

zu r32...naja wenn ich mir einen V6 um etwa 8000-9000 kaufen würde wären noch ca 8000€ an budget vorhanden -> turbo,fahrwerk zB

und bzgl rx8 scheiße....naja das teil geht definitiv gut um die kurven. ^^ naja nur das schraubenzieherdrehmoment glaub ich wär bei mir das hauptproblem.

hehe ein vr6 ist so schön elastisch. weiß echt nicht was ihr habt mit vr6 geht untenrum nicht. (: für ein auto um den preis in der klasse geht da genug. ich denk mein nächster wird auch ein 6-Zylinder.Ich lege auch viel wert auf sound Twisted Evil

und dem dönerbudenargument kann ich beim 330i nicht zustimmen:
HIER

und nja der audi wär irgendwie so das mittelding zwischen geilem antrieb und understatement.

naja mal sehn.
ein auto dass mir auch zuspricht ist der Focus ST.
und das hauptargument für dieses auto wäre der motor. ich kenn den 5Zylinder Turbo aus meinem Volvo 850R und ich steh auf dieses triebwerk :twisted:
nur leider ist der preis noch nicht in meinem bereich. vllt ändert sich das noch in den nächsten 4-6 monaten

:roll: autokauf ist keine stärke von mir. ich bin immer zu unentschieden und vor allem bin ich nicht markenfixiert und vorurteile sind sowieso nicht meins. (: ich meine sein wir ehrlich. VR6 fahrer haben den ruf als heizern,proleten und baumliebhabern. aber ich fahr trotzdem einen weil mir das auto gefällt. naja ich muss einfach mal mehr zeit damit verbringen die autos zu fahrn um mir ein bild zu machen.

(: sorry fürs zulabern aber ich brauch feedback.hehe.

mfg und danke für euren enthusiasmus in dieser sache
haliqs
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Fr 08 Feb, 2008 00:29

Also ich hab jetzt den 2. VR6, beide male ein Passat VR6 und naja, Elastizität hat der VR6 nicht wirklich. Da hat mein 1.8 107PS GTI mehr Elastizität zu bieten. Wobei dieser sowieso der sportlichere Motor in meinen Augen ist.

Der VR6 fühlt sich eher auf Langstrecke wohl.

Ich bin zwar mitlerweile ganz zufrieden mit meinem VR6 (Sparsamkeit) aber ich würde mir nie wieder einen kaufen.
Dann lieber wieder G60 oder so nen 5 Zylinder mit 20Ventilen und nem Turbo (Audi Eckig)

Geschmäcker sind halt einfach zu verschieden. Wir User können dir immer nur Dinge sagen die wir machen würden. Letztendlich musst du dich in das Auto setzen und dich damit und vor allem darin wohl fühlen. Vereinbar ein Paar Termine, mach Probefahrten und dann entscheide dich.
Ich für meinen Teil würd in Richtung 3BG, A6,A8,Phaeton oder Audi V8, 200 20V Turbo oder sowas gucken.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon haliqs » Fr 08 Feb, 2008 14:49

naja passat und golf vr6 da stecken ja welten dazwischen. allein wenn man das verhältnis von gewicht zu humbraum hernimmt.

(: hehe da wärn wir mal wieder beim klischee weberli @ vr6feindli hehehe.
ne aber stimmt schon es gibt optimalere lösungen als vr6.

ich persönlich hab ihn mir gekauft weil es in meinen augen ein meilenstein ist. das erste auto dieser klasse mit so einem fetten motor und sound. also ich sag mal schwarz auf weiß hin oder her. vr6 im golf ist das feeling einen pionier zu fahren. deswegen tendiere ich jetzt beim autokauf weiterhin zu kleinen autos mit großzügiger motorisierung. es ist einfach das fahrgefühl.

(: ansteckend. definitiv.
haliqs
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Fr 08 Feb, 2008 14:54

Siehste da iss wieder der Unterschied...
1,8GTI 107PS Motor: Der produziert die geilsten Ansaugklänge im VW Regal
1.8 G60: Der bietet mit 2-3 Modifikationen Fahrleistungen die reichen um nen Audi S3 oder Audi TT mit 225PS zu bedrängen.

Das sind so meine Motoren :)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon haliqs » Fr 08 Feb, 2008 19:38

niam niam...gay60. :twisted: also mit meiner summe könnt ich doch glatt in automobileskulturgut investieren 8) unökonomisch aber einnzigartig.

(: wie wärs mit Rallye Golf,Delta HF Integrale Evo oder Ur-Quattro

hehe autokauf ist als auto-enthusiast wirklich nicht leicht...weil nicht immer die vernunft spricht. sondern eher die leidenschaft.

(: zum thema sound -> wie wärs damit

hehehe. die autos würde ich alle zu gern mal fahren. :roll:
haliqs
Kleiner Heizer

Beitragvon Slayer » Fr 08 Feb, 2008 19:58

*lach*

Da hat Weberli wieder was zum Reden :) Ich Habs ja auch schon Paar mal gesagt... Passat und Golf VR6 sind zwei Verschiedene Paar Schuhe...

Und Golf 4 R32 ist was Edles... Das hat nix mit A8 Crusen zu tun... Das ist ne Sportmaschine... Ich durfte die Karre einmal Fahren und jetzt hab ich echt die Lust nen R32 in meinen 3er zu Pressen... Allein weil der Motor der Mörder ist !

BMW halte ich persönlich nichts von... Toller motor und Toller Innenraum... Aber wehe es geht was Kaputt... Dann bist Pleite... und da ist es fast egal welches Teil es ist...

und zum RX8 ... ehm... Du weißt das so gut wie Keine Werkstatt mit dem Prinzip arbeiten kann? diese Wankelmotoren können wir auf Arbeit (Motor Instandsetzer) nicht mal Annehmen weil keiner von uns nen Plan davon hat... und so von Design... naja... Reichlich platt wa xD dann doch lieber Nissan Skyline :D

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon das-weberli » Fr 08 Feb, 2008 20:19

Wenn dann Ur-Quattro 20V T
Oder irgend nen 200er mit 20V T... das sind Autos :D
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon das-weberli » Fr 08 Feb, 2008 20:35

MacNelli hat geschrieben:Ich werf mal den Zafira OPC in den Raum... Ein sehr feine Automobil, so wie ich es mag. Platz, Alltagstauglich und doch Dampf unter der Haube!

Der Vorgänger vom Jetzigen als OPC und von EDS auf 330PS gepimpt. Arrgghh das nen Gerät.
Zafira hat mir damals schon gefallen als ich noch bei Opel war. Schönes und räumlich durchdachtes Auto.
Hab mal nen Steinmetz Zafira Probe gefahren. Ebenfalls mit dem 2.0 16V Turbo. NICE :lol:
Der Zafira OPC war ja damals Europas schnellster VAN :wink:

Alter ne 1.6 Tonnen Familienkutsche... Ein VAN, zieh dir mal die Beschleunigung:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eyP4HFgLrVs[/youtube]
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon haliqs » Sa 09 Feb, 2008 03:12

:lol: aus der OPC reihe gefällt mir der 3 türige Astra II OPC mit 200PS 2liter Turbo. (: mit paar mods an die 280-300PS ist doch nice...leider frontantrieb. hab da leider schon feststellen müssen das 250ps für front so ziemlich die grenze von sinn und unsinn sind. /:

wenn wir schon mal bei opel sind
wie wärs DAMIT

hehe wär leistbar und ein leichtgewicht mit mittelmotor und heckantrieb. ich denke außer MR2 wird es da wohl kaum konkurrenz in der preisklasse geben.
aber von MR2 gefällt mir sowieso nur der ältere (SW20) mit den klappscheinwerfern .

(: hehe soll das weberli nur reden. freut mich umso mehr dass auch andere gern über autos reden

mfg
haliqs
Kleiner Heizer

Beitragvon redrumtoto » Sa 09 Feb, 2008 07:56

[quote="haliqs"]niam niam...gay60. :twisted: also mit meiner summe könnt ich doch glatt in automobileskulturgut investieren 8) unökonomisch aber einnzigartig.

(: wie wärs mit Rallye Golf,Delta HF Integrale Evo oder Ur-Quattro

aaaaalso ich würd mir nen schönen delta kaufen weil die dinger einfach nu wie die sau rennen und kaum einer kennt das auto auf den strassen hehe
redrumtoto
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 09 Feb, 2008 20:36

wenn wir schon von den Vorgaben abweichen würde ich einen Golf 3 von Grund auf neu aufbauen (Motor/Karosserie) .

Neu Lackieren und Dezent herrichten.

So und jetz der Motor , komplett zerreissen alle Lager usw. verstärken
Motor aufbohren und mit neuen Kolben verdichtung Reduzieren und anständigen Turbo drauf und ordetlich abstimmen lassen dann haste was feines.
a ja und eventuell noch ne fette bremserei dazu 8)

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Vorherige