http://vwcorrado.de/t141_corrado_vergle ... r6_20.html
vielleicht kennt ihr die seite schon, ich finde sie interessant.
Moderator: Moderatoren
Die Beschleunigung aus dem Stand war nicht so gleichmäßig wie beim G60. Der VR6 kommt so richtig bei ca. 3800 U/min zu Sache. Auf der Autobahn (4./5. Gang) habe ich festgestellt, dass im 5. Gang der VR6 einem gut gehenden G60 bis etwa 210 km/h nicht entscheidend davonfahren kann.
das-weberli hat geschrieben:Die Beschleunigung aus dem Stand war nicht so gleichmäßig wie beim G60. Der VR6 kommt so richtig bei ca. 3800 U/min zu Sache. Auf der Autobahn (4./5. Gang) habe ich festgestellt, dass im 5. Gang der VR6 einem gut gehenden G60 bis etwa 210 km/h nicht entscheidend davonfahren kann.
Genau das was ich immer sage. Und der Corrado VR6 war ein 190PS 2.9er
Es kommt einfach auf den überwiegenden Einsatzzweck und die persönlichen Prioritäten an. Die die gemessenen Fahrleisteungen von objektiven Testberichte der Autozeitungen (und denen vertraue ich mehr wie den subjektiven Berichten von einigen Fahrern) sprechen nach den reinen Messwerten eindeutig und ohne Zweifel für den VR6. Daran gibt es nach meiner Meinung und langjährigen Erfahrung auch nichts dran zu rütteln. Die Messwerte sind aber nicht alles was ein Sportwagen ausmacht. Wer beide Motorvarianten mal längere Zeit gefahren hat, wird eine Vorliebe für die eine oder andere Variante entwickeln.
das-weberli hat geschrieben:Ich steh dafür mehr auf den G60...
Haben gestern auf den 205PS Passat mal nen 68er Laderrad gesteckt. Das iss so geil wie der 1500KG nach Vorne geht. Das kann man einfach mit nem VR6 nich vergleichen.
Das ist SCHUUUUUUUUUUBB![]()
Hab gestern noch nem Kumpel seinen G-Lader auf gemacht. Ein Traum1989er G-Lader mit nem komplett intaktem Verdränger. Noch nie irgendwo raddiert, noch nie gestiftet. Iss das geil.
Dafür hat der Motor 480.000KM gelaufen und der Lader iss mit 68er Rad gefahren !
Slayer hat geschrieben:Verräter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste