VR6 vs. G60

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Beitragvon Rieper » Di 12 Feb, 2008 19:12

Der VR6 bleibt trotzdem KÖNIG [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Und der wird auch heute noch gebaut :D

Gruß Rieper


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Beitragvon das-weberli » Di 12 Feb, 2008 19:59

Wär der G60 in der Produktion nich so teuer gewesen würde es den heute noch geben.
Der VR6 hat den G60 abgelöst weil man ihn bei weitem billiger Produzieren konnte !
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Beitragvon Rieper » Mi 13 Feb, 2008 18:53

Leider gibt es aber auch viele, die von G60 oder VR6 gar nix halten :evil:
Beim G60 wird über den Lader gemeckert und der VR6 wäre ja so sch**** wegen Hitzeprobleme oder hohem Spritverbrauch.....

Dummes Zeug, wenn ihr mich fragt.....

Gruß Rieper
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Beitragvon west1983 » Mi 13 Feb, 2008 21:04

also ich hatte gestern beim sprint schon meine probleme mit zuhalten mit nem G60 aber als ich wieder runtergeschaltet habe, war ich vorne

8)

Aber ich finde beide geil :twisted:
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Beitragvon Shorty » Mi 13 Feb, 2008 21:15

Jo sind beide geil. Jeder hat seine Vor und Nachteile
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Beitragvon Aveal^King » Mi 13 Feb, 2008 22:30

wobei man hier auch immer festhalten muss das der einen geladen ist ;-) Ich mein wenn ich meinen VR6 lad sieht nen G60 auch alt aus.

Bin schon in nem gemachten G60 gefahrn und die eindeutig wie die sau udn machen richtig laune aber für längere Strecken Total unbrauchbar find ich.
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Beitragvon Shorty » Mi 13 Feb, 2008 22:33

mein winterauto bekommt im sommer auch ne kleine Überholung. Thommy macht mir den Lader und dann vl noch chip und nockenwelle. Dann guck ich mal was da noch geht :lol:
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Beitragvon das-weberli » Mi 13 Feb, 2008 22:47

Da wird genug gehen...
so auf 210 - 220 PS kriegen wir den auch. Wobei ... du hattest ne Serienauspuffanlage die zum Flaschenhals werden könnte.

Du hast als Basis den eher unproblematischen 92er Motor. Der ist also auch anständig standfest.

Was das Langstreckenverhalten angeht. Ich war mit meinem G60 gern auf der Bahn unterwegs. Weil du jede neue Bude die bei 250 abgeregelt hat stehen gelassen hast. Selbst hinter nem neuen S3 hab ich geklebt und bei 260 Lichthupe gegeben das er ma die Linke Spur frei macht. Ich war zwar nur 3-4KM/h schneller aber ich hab den überholt :lol:
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Beitragvon Shorty » Mi 13 Feb, 2008 23:15

Hauptsache vorbei :lol:
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Beitragvon das-weberli » Do 14 Feb, 2008 00:46

Wie jetzt ? Der Motor hat ohne Ladedruck um die 98PS !
Basis des G60 ist eigentlich der 107PS GTI Motor. Aber durch die niedrigere Verdichtung und die zahmere Nockenwelle sind es halt 98PS
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Beitragvon das-weberli » Do 14 Feb, 2008 00:53

weil der gut genug geht, reicht um nen Passat VR6 zu ärgern und dazu kommen noch die sau geilen Ansaugklänge mit denen der G60 nicht trumpfen kann.

Vor allem iss der GTI sowas von Pflegeleicht. Den kannst du nur treten und selbst nach 307.000KM juckt den das gar nich. Der kriegt auch mal kalt feuer und so. Juckt den alles nich. Nächste Woche bekomm ich den baugleichen Motor zur Durchsicht. Der Besitzer hat den schon 13 Jahre und in den 13 Jahren waren an dem Motor ausser verschleissteile lediglich nen Thermosthat und nen Tempgeber defekt. In 5000KM hat er die 400.000KM voll.

Von nem so guten Motor kann ich mich nich trennen !
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Beitragvon ColdTrack » Do 14 Feb, 2008 16:34

das-weberli hat geschrieben:weil der gut genug geht, reicht um nen Passat VR6 zu ärgern und dazu kommen noch die sau geilen Ansaugklänge mit denen der G60 nicht trumpfen kann.

Vor allem iss der GTI sowas von Pflegeleicht. Den kannst du nur treten und selbst nach 307.000KM juckt den das gar nich. Der kriegt auch mal kalt feuer und so. Juckt den alles nich. Nächste Woche bekomm ich den baugleichen Motor zur Durchsicht. Der Besitzer hat den schon 13 Jahre und in den 13 Jahren waren an dem Motor ausser verschleissteile lediglich nen Thermosthat und nen Tempgeber defekt. In 5000KM hat er die 400.000KM voll.

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richtig so!!!
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Beitragvon F&IVR6 » Mo 25 Feb, 2008 13:42

also das der G60 die Basis nen PF Gti Motor stimmt nicht ganz.. der G60 hat noch weitere Kühlkreisläufe im Block die der PF Gti nicht drin hat.. ich würde eher sagen das der G60 vom Block her identisch wie ein 1.8ter TDI ist..

nen Freund von mir hat nen G60 Rado.. komplett gemacht usw.. über 220 PS und rennt sau geil.. (www.el-corrado.de.tl wer mal schauen will) da wette ich auch wenn ich meinen VR noch verbauen werde, das der G60 besser rennt.. aber ich bin halt ein Fan vom 6er Sound und das der halt ohne "geladen" zu sein schon über 150 PS aufweist.. OHNE was dran gemacht zu haben.. Da der Wagen eh nicht fürn Alltag ist, jucken mich die Verbrauchsunterschiede nicht.. Ich find den Sound geil und das ist für mich das NON Plus ULTRA..
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Beitragvon das-weberli » Mo 25 Feb, 2008 14:36

Ich find den Sound nicht so dolle. Klingt mein PF Cooler.
Was die Kühlung angeht: Der G60 Motor hat genausoviele Wasserkanäle wie der PF.
An den Motoren ist fast alles gleich nur:

- Natriumgekühlte Auslassventile beim PG
- Kolbenbodenkühlung beim PG
- Andere Kolben (Verdichtung)
- Ölpumpe

Ansonsten sind sie absolut identisch :)
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Beitragvon F&IVR6 » Mo 25 Feb, 2008 15:11

naja.. ich fahre seit über 10 Jahren gemachte PFs und ich kann sagen die sind überhaupt null mit nem VR im Sound zu vergleichen.. hören sich einfach zu migrig an..
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