von nordrampe » Fr 14 Jul, 2006 19:17
Darf ich präzisieren? Der VR6 raucht nach längeren Talfahrten ohne Gasgeben. Probier's mal aus.
Bei mir waren es Ventilschaftabdichtungen, Kolbenringe. Bei dieser Gelegenheit habe ich ZKD gewechselt und den Kopf bearbeiten lassen, kostete ein schweine Haufen Geld. Aber der Corrado zieht, es ist eine wahre Freude. Der Turbo-Effekt ab 4200 Touren ist bei mir fast verschwunden. Das Ding zieht auch ohne Chiptuning gradlinig und brachial aus dem Drehzahlkeller. Mein vorheriger Top-TDI-Golf mit Abt-Chip Onboard (375NM) ist dagegen eine Lachnummer (hat natürlich auch ein anderes Kampfgewicht).
Ich hätte nicht gedacht was ein "neuer" VR6-Motor so leistet. Wirklich Geilo! Oelverbrauch nach den Massnahmen 4000km/Liter. Ein neuer Kühler war fällig, da durch die Kopfbearbeitung die Temperatur um 10 Grad stieg. Aber der Kühler war eh zur Emma, nach dem Reinigen mit dem Hochdruckreiniger waren da keine Kuhlerrippen mehr vorhanden, alle weggespült. Durch den Wechsel keine Temperaturprobleme mehr, trotz heissem Sommer.
Ich bin wirklich zufrieden und hoffe es bleibt auch so...
Gruss Nordrampe