Billigfahrwerk ja oder nein?

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Beitragvon das-weberli » Do 06 Mär, 2008 09:36

Ich kenn das auch von meinen Kollegen im Bezug auf meinen VR6. Bin so ziemlich der einzigste hier der VR6 fährt, da der 3.0er ja auch ausser Gefecht ist. Alle die noch fahren und das nich zu knapp sind 4 x Passat G60 ein 16V ein PF und jo, 2 2E sind jetzt auch ausgefallen.

Da kommen auch Sprüche wie:
- Scheiss VR, geht doch eh nich
- hässlicher Klumpem, da kommt doch eh nix
- willst´n Rennen
- und und und

Hatte schon wilde Erlebnisse: Auf dem Treffen kommt nen pubertierendes Jungchen mit seinem Papa gelaufen. Mein der Typ zum Vater: oh der sieht gut aus Papa, ist aber nur nen VR6.
Mein Kumpel mit G60 hatte auch besuch von denen, Papa hatte sich 20 Minuten mit dem unterhalten !


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Beitragvon Hotdeck » Do 06 Mär, 2008 21:21

oje, weberli lässt mal wieder kein gutes haar am sechsender :lol: :lol: :lol:

aber in bezug auf das eigentliche thema muss ich euch beipflichten, supersport ist der grösste dreck, einige werden ja wissen warum ich so denke(angehalten von der rennleitung, fahrwerk 60/40 eingetragen, ist aber nachweisslich so abgesackt, das ich ne 120 100 er tieferlegung hatte)
das fahrwerk war 15 monate alt!!! :evil: :evil: :evil:

naja, jetzt kommt n v2 rein *freu* 8)
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 06 Mär, 2008 21:45

@ hotdeck
ja das ist ja die scheiße. eingetragen ist 60/40 oder so, aber effektiv hast du mit dem scheiß Supersport fahrwerk ein paar Zentimeter mehr an tieferlegung, wenn dich dann die rennleitung anhält bis du der depp - also der Fahrzeughalter. Supersport wird hier nicht zu belangen sein.
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Beitragvon Hotdeck » Do 06 Mär, 2008 21:51

no way!!!

es is ja so das das fahrwerk mit der tieferlegungsrate 60 40 verkauft wurde, nun bist du als fahrzeughalter in der pflicht dich regelmässig vom ordnungsgerechten zustand deines wagens zu überzeugen, hätt ich da besser aufgepasst, dann wär das ding auf garantie rausgeflogen, aber so war ich einfach der gelackmeierte!!


in diesem sinne......



guts nächtle!!! |-) |-) |-)
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 06 Mär, 2008 22:06

ja das ist ja der scheiß an der sache. der kleine ist immer der depp.

naja ich würde das als Lehrgeld ansehen.
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Beitragvon Hotdeck » Fr 07 Mär, 2008 09:50

wenns nur irgendeinen weg gäbe die trottel von supersport zu belangen, wenn ich nur an den vorfall denke wirds mir schlecht!!! :evil:

aber was solls, wie du schon sagtest "lehrgeld" :o
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Beitragvon Shorty » Fr 07 Mär, 2008 13:42

Schlimm wenn man sowas sieht und das nach so kurzer Zeit.......
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Beitragvon VR6-Alex » Sa 08 Mär, 2008 03:03

@weberli, königsport? ist das nicht FK?
also FK z.b. ist für mich pers. genauso toll wie die rücklichter die sie verkaufen!
totaler schrott!
verstehe nicht warum immer so viel geld für irgendwelchen klimbim ala ATU felgen -oder Teure abgasanlagen ausgegeben wird, anstelle sich erstmal ein vernünftiges gewindefahrwerk was sich zwar auch n bischen setzt,was sich wiederum variieren lässt, von herstellern wie H&R,Koni,Bilstein und natürlich(my favorit)KW!
muß ja nicht gleich V3 sein, V1 reicht auch erstmal, aber nicht so einen scheiß wegen dem die karre noch nen abflug macht:roll:
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 11:48

Ich hab dringend nen Fahrwerk gebraucht. Steh nich so auf Country Passats (Meiner hatte ab Werk das 30er Eibach)

Naja, mein Kumpel hatte noch das FK Königsport Gewinde. Neu kostet das 1000 Euro :roll: bei Ebay gehts selten unter 400 weg und ich hatte keine alternative im Angebot, hab mir´s angeguckt, die gelben Koni´s waren okay, die Federn sahen bis auf die Vorspannfedern auch gut aus.
Er wollte 100 Euro dafür und das fand ich okay.

Die Ringe waren halt fest, hab mir vom Kollegen schnell neue drehen lassen und dann war das okay.
Es fährt auch einigermaßen -> solange die Konis auf "HART" stehen.
Durch die Assi FK Federn musst du den Dämpfer doppelt so hart einstellen wie bei nem V2 oder so !
Aber was will ich für 100 Euro erwarten ?
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Beitragvon VR6_RULEZ » Sa 08 Mär, 2008 19:19

Habe mein FK Gewindefahrwerk seit 3 Jahren drin un bin sehr zufrieden damit. Sicher kommt es an H&R , KW.etc. nicht ganz hin aber 600 Euro haben oder nicht ist sich schon ne überlegung wert !!
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Beitragvon VR6-Alex » So 09 Mär, 2008 06:21

also, ich habe heute festgestellt dass sich ein gewindefahrwerkt mal wieder lohnt!
hab von 6,5j x16 auf 8j x 17 umgesteckt und mußte leider einwenig hochdrehen!da ich weder die kannten umgelegte noch gebörtekt habe und es bei starken bodenwellen schleifgeräusche bemerkbar machten. :D
da ich das inoxline habe, einfach frei blasen mit ner luftpistole und dann kannst den ring mit blosen händen auf und runter drehen!
das ist u.a ein vorteil warum ich mich für kw entschieden habe!
wobei ich statt knapp 1000,- nur 500,-gezahlt habe, nagelneu!
andere auch markengewindefahrwerke mußt erst mit nem rostlöser bearbeiten und mit dem schlüssen drehen wie n ochse, bei den kw ist es schon anders, ist nicht nur werbung, es fuzt wirklich!
ich fahr meinen vr im alltag, auch im winter!
letztes einstellen war juli letzten jahres! :wink:
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Beitragvon bonsai » So 09 Mär, 2008 18:46

Hi
ich komme gerade vom Nürburgring zurück weil ich mein H&R gewinde fahrwerk mal probiert habe.Mein fazit saugeil!! es ist nicht zu hart im alltag und für ein paar flotte Runden am Ring genau richtig.ich wollte eigentlich auch ein Fahrwerk bei ebay kaufen,weil mit der Kohle siehts auch eher knapp aus.Aber meine Frau hat gesagt jetzt wird mal ein paar Monate gespart und dann gibts was richtiges und net son Billigscheiss sonst heulst du doch nach zwei Wochen rum weils net so funktioniert. und ich muss sagen sie hatte recht.in meinen 1er gti hatte ich das gleiche Fahrwerk deswegen habe ich mir wieder ein H&R fahrwerk geholt.so ebay kram würde ich mir nicht holen .
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Bilstein

Beitragvon jogibear » Di 11 Mär, 2008 16:14

Hallo ihr hat jemand von euch erfahrungen mit Bilstein?
Die sind zwar nicht die billigsten, aber ich habe gehört das ich da prozente bekomme weil ich bei thyssenKrupp arbeite
werde mal anfragen wie teuer das wird
jogibear
 

Beitragvon VR6KKK » Di 11 Mär, 2008 16:22

Bilstein baut super Fahrwerke,
ich wollte für meinen vr einen bilstein B16/pss9
Gewindefahrwerk holen,
nur der Verstellbereich ist bei dem zu klein gewesen.
Deswegen habe ich mich wieder für KW V2 entschieden,
weil ich in meinem alten golf damit sehr gute erfahrungen gemacht habe.

mfg
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