Schaltung einstellen

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Schaltung einstellen

Beitragvon Tussifreunde » Di 11 Mär, 2008 23:20

Ich muss dringend meine schaltung einstellen... Geht so gar nicht. Beim anfahren kommt man oft in dritten wenn man dann in zweiten will gehts meist in den 4 und so weiter. Eigentlich nur ne einstellungssache oder? Habe nur leider die passende schablone nicht kann man das auch irgendwie anders machen?


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Beitragvon Niko » Di 11 Mär, 2008 23:25

Kann man die Schaltung übewrhaupt einstellen?!
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Beitragvon Tussifreunde » Di 11 Mär, 2008 23:27

Ja die Seilzugschaltung ist doch einstellbar....
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Beitragvon Niko » Di 11 Mär, 2008 23:36

Wo und wie? Das würd mich jetzt auch interessieren.

Schonmal danke für die Hilfe 8)
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Mär, 2008 23:39

Niko hat geschrieben:Wo und wie? Das würd mich jetzt auch interessieren.

Schonmal danke für die Hilfe 8)


Die Schaltzüge sitzen in Langlöchern und sind verschiebbar. VW hat da ne Schablone für ... Per hand iss es fummelig. Los machen, nen millimeter verstellen, probieren, wieder losmachen usw...

Hast du zufällig nen Steuergerät für mich Niko ?
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 11 Mär, 2008 23:40

vorne an den zügen wo sie am getriebe festgeschriabt sind!

musst die mutter lösen bis sich der seilzu bewegen lässt und dann schalthebel in die mitte und einer hält den genau da! alles festschrauben und gut!

oder gehst zu vw, da gibt es extra ne schblone dafür!
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Beitragvon Passati » Di 11 Mär, 2008 23:47

Stell die mal in die mitte die züge vorne am Getriebe dann dürfte es passen..habe ich bisher immer so gemacht und hat immer gepasst.Ansonsten wie alle gesagt haben,mal nach VW und was in die Kaffeekasse schmeissen und gut
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Beitragvon Niko » Di 11 Mär, 2008 23:51

Alles klar. Das bekomm ich hin. Danke
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Beitragvon Tussifreunde » Di 11 Mär, 2008 23:58

nagut werde ich wohl mal machen.... Sollte ja mal wieder richtig gehen. Auch wenn der Golf momentan nur autobahn sieht und man da eh nur den 5 braucht! Am WE werde ich mal wieder bisschen was dran machen, muss dringend die Leerlaufzigarre wechseln, den KLR einbauen und das getriebe machen.... Eigentlich ja auch noch Kerzen, Kappe, Finger und Kabel aber mal schauen ob meine roten Kappel bis dahin da sind!
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