Turbo Einbau - aber wo?

Moderator: Moderatoren

Turbo Einbau - aber wo?

Beitragvon vr6-neuling » Do 20 Mär, 2008 05:11

Hallo Leute,

ich hab heut mal ne Frage, die nich wirklich hier rein passt. Aber ich stell sie trotzdem :P

Wo könnte ich in ein Hyundai Coupe 2l 16V einen Turbo einbauen lassen? Also ich hätte gerne jemanden, der sich auskennt, und nich unbedingt ne Billig-Hinterhofwerkstatt...

Weil im Hyundai Forum hat damit keiner Erfahrung, dementsprechend auch keine Adressen vorhanden. Aber eigentlich müsste jemand, der n VR mit Turbo ausstatten kann ja bei dem Auto das auch können. Hat man halt weniger Erfahrung uns muss mehr rumprobieren. Aber alleine möcht ich es nich machen... Hab das Turbo Kit schon da, 12" Bremsanlage (Sonderanfertigung) auch.

Am Motor sind neue Kolben verbaut, neue Kupplung bis 300PS und zusätzliche Einspritzdüse.

Im Kit enthalten:

- Turbokrümmer aus Gusseisen (modifiziert für ext. Wastegate)
- TD04H Turbolader
- Stahlflexleitungen für Ölzufuhr Turbe
- Downpipe (modifiziert für ext. Wastegate)
- Walbro Benzinpumpe
- Ladeluftkühler
- Verbindungsrohre Turbolader - Ansaugtrakt & Turbolader Luftfilter
- offener Luftfilter (Pilzform)

So, nun steh ich vor nem kleinen Rätsel. Normal hat der 140 PS, ich hätte gerne so 220-240 PS.

Wo mach ich die Abstimmung usw... Hab echt keine Ahnung zu wem ich da geh... Wär TOP wenn mir da jemand ein paar Adressen geben könnte - vorzugsweise aus Süddeutschland

Vielen Dank!! Und bitte keine Kommentare von wegen: Was willste mit der Reisschüssel... Es war mein erstes Auto, und an dem häng ich. AUch wenn ich mittlerweile VR6 fahre, aber der Hyundai soll zum Liebhaberstück werden - stecken auch schon 7t € drin... :)

vr6-neuling
Kleiner Heizer