golf 3 vr6 bj 92 läuft unrund

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golf 3 vr6 bj 92 läuft unrund

Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 11:50

hallo habe folgendes problem vr6 motor läuft im stand einiger massen normal bei höherer drehzahl hört er sich an wie ein 5zylinder und zieht nur bis ca 5100 umdrehungen, folgendes wurde getauscht lmm, drosselklappe , kerzernkabel , verteiler , motortempfühler, kerzen, lambdasonde, kompression ist ok alle zylinder gleich, im stand dreht er auch nich in den begrenzer!! steuerzeiten stimmen .lsv wurde auch getauscht würde mich um antworten freuen bin am verzweifeln!!!!! kein fehler im fehlerspeicher tel 05153801454 auf tel erreichbar bleibt bald nur kabelbaum oder steurgerät


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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 20 Apr, 2008 19:48

benutze mal die suche vielleicht hast du da was dabei!
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 19:51

welche such ???
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 20:23

Die im Forum hier??
Solche Probleme haben fast alle VR-Fahrer mal, das wird sich klären lassen.
Spritfilter dicht? Kat zu?
Waren das alles Neuteile, die du getauscht hast?
Hast du noch ein Steuergerät mit Metallgehäuse?
Zuletzt geändert von tidaka am So 20 Apr, 2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 20:25

neuteile nein aber teile aus vr der damit ohne probleme lief , steuergerät wurde auch von anderm auto eingesetzt gleiche prob wie vorher
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 20:32

Fehlersuche mit Gebrauchtteilen ist immer ne heikle Sache. Wenn die in nem anderen Auto liefen, heißt das noch nicht dass sie auch völlig ok sind, evtl. konnte der andere das nur besser ab.
Gerade so Sachen wie Zündkabel, Kerzen, Lambda, Verteiler und Temp-Fühler sollten immer neu verbaut werden, weil sie 1. gebraucht meist nicht besser und 2. nichtmal so teuer sind.
Auch mit nem gebrauchten LMM kann man sich schön verarschen lassen, den en kann man einen Defekt auch nicht ansehen.

Bei dem Steuergerät wollte ich nicht wissen ob du es getauscht hast, sondern ob es ein Metallgehäuse hat.

Hast du dir mal sämtliche Steckverbindungen im Motorraum vorgenommen (besonders Zentralstecker) und mit Kontaktspray bzw. WD-40 geflutet?
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 20:34

ne hat schwarzers kunstoff gehäuse temp fühler kabel und kerzen kappe finger neuteile
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 20:37

Gut, dann kann man Messwerte auslesen.
Bitte mal beim warmem Motor in verschiedenen Lastzuständen die Messwertblöcke 1,2 und 3 protokollieren (lassen).

Was war nun mit den Steckverbindungen? Spritfilter...Kat...?
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 20:39

stecker voll mit wd 40 spritfilter neu , messwerte zündzeitpunkt sprint ziemlich hoch und runter lambda regelt auch sehr stark
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 20:42

vr6muecke hat geschrieben:messwerte zündzeitpunkt sprint ziemlich hoch und runter lambda regelt auch sehr stark


Mit solchen Aussagen kann man nichts anfangen!
Da müssen schon Zahlen her.

PS: Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein...
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 20:46

werde morgen mal die werte aufschreiben!
weil im stand is das so , das der motor leicht unruhig läuft, gebe ich langsam gass brabbelt er als ob fünf zylinder nur laufen gebe ich in einem zug voll gass läuft der motor , nur begrenzt ca bei 5100 und geht dann schwer weiter also nicht in einem schlag auf drehzahl anschlag!!
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 20:52

Nix aufschreiben, das wird nichts!
Einfach unterwegs in ner Datei protokollieren, damit man auch den Verlauf erkennen kann.
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 20:59

ja ok werde das tun , auf was könnte man den tippen auf die lambda sonde???? kompression hat er ja auch gleichmässig , steuerzeiten stimmen weil das würde er ja garnicht ziehen???
bin schon völlig am verzweifeln.............
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 21:03

Die Lambda wird nicht das Hauptproblem sein, bei Vollgas ist die Regelung eh aus.
Wieviel Bar Kompressionsdruck hat er denn?
Hast du die Steuerzeiten überprüft oder vermutest du nur dass die OK sind???
Wurde da mal irgendwas Richtung Kette gemacht?
Kam das Problem plötzlich oder allmählich?
Mal die Batterie für 10min abgemacht oder ne Grundeinstellung vom STG gemacht?
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Beitragvon vr6muecke » So 20 Apr, 2008 21:05

kompression alle 10,5 bis 11 bar, steuerzeiten kontroliert 1zylinder oben nockenwellen auch alle ok, batterie wa noch nicht ab!!!
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