Querlenker demontieren, Ölwanne im Weg ???

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Querlenker demontieren, Ölwanne im Weg ???

Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 15:23

Wollte gerade meine Querlenker demontieren, aber auf der Beifahrerseite ist die Ölwanne im Weg, bekommen da die Schraube nicht raus bzw. bekomme nicht mal eine Nuß drauf weil die Ölwanne dermaßen dicht dran ist.

Was muss man noch demontieren um die Schraube vom Qeurl. raus drehen zu können.

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Beitragvon Vauährrseks » Mi 04 Jun, 2008 15:33

Motor vom Motorlager auf der Beifahrerseite lösen und etwas anheben, erst dann kommste an die Schraube ran.
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Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 15:54

Sind es die Beiden SW 13 Schrauben, die man wenn man von oben im Motorraum links am Krümmer vorbei schaut?
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 04 Jun, 2008 15:59

Genau.
Das sind die vom Motorlager direkt, kannste auch machen. Ich meinte die die quasi zwischen den beiden sitzt, wo der Motorhalter auf dem Lager sitzt. Ist glaube ne SW 17. Darüber sitzt noch der Halter für das Kabel der Lambdasonde, den entfernen und dann kommste an die Schraube ran.
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Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 16:04

Muss ich noch wo was lösen? oder nur die beiden 13er und die 17er?
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 04 Jun, 2008 16:06

Nö, eigentlich nur die 17 oder die beiden 13. So hat es bei mir funktioniert.
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Beitragvon golomat » Mi 04 Jun, 2008 16:07

es reichen nur die beiden 13er. Dann lässt sich das Lager leichter wieder einfädeln beim Ablassen.
Aber nicht zu hoch bocken, da sonst evtl. deine Flexrohre schaden nehmen könnten.
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Beitragvon Slayer » Mi 04 Jun, 2008 17:11

hehe...

vor dem Problem stand ich auch... ich wollte die Montieren als ich meine Öl wanne ab hatte... aber dann haben sich die Schrauben keinen Milimeter gerührt...

Es funzt am besten mit Motorlager lösen und dann vorsichtig aufbocken :)
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Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 17:31

So....

Querlenkerstrebe HATTA :D !!!

Ja, habe den Motor ganz vorsichtig angehoben, sodass er nicht mal aus der Führung draußen war.

Alles fest, danke für eure Hilfe!Bild
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Und ein Bild von den frisch lackierten Seitenemblemen:D
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Beitragvon Cupra » Mi 04 Jun, 2008 17:36

Was is das für ne Strebe? Welcher HErsteller?
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Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 17:39

Cupra hat geschrieben:Was is das für ne Strebe? Welcher HErsteller?


Wiechers NATÜRLICH !!

Aber kleiner Wehrmutstropfen...

...an den Querlenkern passte es, nur diese kleine extra Halterung passt nicht an die Achse, es sind ca 3-4 cm Luft zwischen Achse und diesem Halter...


...versteh ich nicht :? Bild
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Beitragvon Cupra » Mi 04 Jun, 2008 18:17

Is nix neues. Die QUali von denen ist ja auch unter aller Sau. Ich hatte auch mal eine gekuat, aber bei den Querlenkern waren die Löcher gut 2 cm zu nah beisammen...

Aber dann gibts also immer noch keine Alternative zu den Teilen von denen, oder?
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Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 18:25

Also Wiechers steht eigentlich für Qualität, weiß auch nicht wieso das so ist!

Naja, Hauptsache die passt an den Querlenkerschrauben, dass andere Stück kann man zur Not abflexen, aber trotzdem ärgerlich.
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Beitragvon Cupra » Mi 04 Jun, 2008 18:39

Oder ich bestell mri noch mal so nen Teil udn seh dann, was draus wird... Is ja auch das Einzige das man so Nachrüsten ann, das wirklich was bringt. Von diesen kleinen Domstreben halte ich nix mehr, nachdem ich gemekrt hab, wie Domsteben wirklich funktionieren, wenn man sie Zusammenmit ner SIcherheitszelle Verschweisst 8)
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Beitragvon boika » Mi 04 Jun, 2008 18:45

Ach Domstreben machen doch nur ein gutes Gefühl für die Seele, die bringen doch nüscht, besonders wenn sie dann auch noch aus Alu sind.

Von D&W gibt es glaub ich noch welche, aber wie da die Qualität ist, kein Plan! Wiechers ist schon i. O. und wie gesagt werde diese zusatzstrebe wohl abflexen oder irgendwie versuchen hinzubiegen. :?
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