schonwieder ruckelnder vr

Moderator: Moderatoren

schonwieder ruckelnder vr

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Jun, 2008 20:57

oki also ich probiers kurz und kanpp zu erklären...

mein auto hat im stand geruckelt und ist dann nach kurzer zeit ausgegangen....solange man ihn über 2000rpm gehalten hat..kein problem aber im stand ist er ausgegangen..

von meiner verteilerkappe war jedoch an großes stückchen der kohle abgebrochen.

neue verteilerfinger und neue kappe und er lief...
tags drauf kleine ortsrunde gedreht...im, ersten gang langsam über so ne vertiefung gefahren(net das das gute stück aufsitzt) und als ichd ann auskuppeln und gasgeben wollte ging er mir einfach aus :cry:

nach ewigem georgel sprang er dann auch wieder an...dachte gleich das der zündverteiler wieder was weg hat bzw. nass geworden ist weil es regnete..aber als ich fahren wollte..über 300rpm) hat er so allein nach gefühl nur jedes zweite mal gezünden und sobald ich vom gas ging ging er auch gleich aus...starten dauerte ewig..

zündverteilerkappe sieht gut aus, finger auch(sind ja jetzt auch vieleicht 10km alt) habe dann ein so komisches knacklen gehört und festgestellt das das relai 109 ist(ist das normal das das wenn man die zündung an macht nach so ca. 2 sec. kurz knackt??)

heute neues relai geholt...eingebaut..lief...probefahrt...4km vieleciht...im stand kurz laufen lassen..gas geben wollen..karra ausgegegangen...starten dauert wieder ewig...

um es (relativ) kurz zu machen stellt sich mein problem folgendermaßen dar:

geht schlecht an(ca 5-6sec orgeln lassen)
im stand läuft er aber anscheinend nicht 100% rund
wenn man vorsichtig gas gibt gehts aber wenn man kurz vom stand einmal das pedal richtig reindrückt verschluckt er sich und geht aus
manhmal ruckelt er während dem fahren
sobald ich die kupplung trete und ihn kurz laufen lasse geht er wieder aus

gewechselt wurde:
verteilerfinger und kappe
relai 109

Fehlerspeicher sagt nichts

ich hoffe ihr könnt mir helfen..und optimum wäre nactürlich wenn einer in der nähe wäre und sich den karren mal angucken könnte...der treibt mich wirklich zum wahnsinn :cry: :cry: :cry:

Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon sabotaGe » Do 19 Jun, 2008 21:25

vllt mal Messwertblock posten, soweit es möglich ist. Gibts doch nicht, muss doch was im Fehlerspeicher stehn.
sabotaGe
Experte

Beitragvon das-weberli » Do 19 Jun, 2008 21:45

Wenn du mir sagst wo du bist mach ich schnell nen Hausbesuch bei dir.

Hat dein GoGo ne DWA ?
Wie siehts mit dem Krafstoffdruck und der Fördermenge aus. Kann gut sein das da was nich passt !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Jun, 2008 21:46

kein plan wie man das macht...achja und wenn ich dazu fahren muss....bei meinem lappi ist der akku über den jordan gegangen und es funzt nur mit netzteil.....und des isch beim fahren an bsichen schwierig...hab kein soooo langes kabel :lol:
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Jun, 2008 21:47

was ist DWA???

also ne wegfahrsperre hat er also so an rotes lämpchen in der mittelkonsole....hab da so an extra stecker am schlüssel den muss ich vor dem straten kurz reinstecken sonst springt er ent an
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon sabotaGe » Do 19 Jun, 2008 21:48

Jamaika1987 hat geschrieben:hab kein soooo langes kabel :lol:

Da hast du Recht, das ist schlecht. :lol: Bei weberli bist du an der richtigen Adresse!
sabotaGe
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Jun, 2008 21:50

jo nur leider wohnt er etwas weit weg von mir...naja werd mich mal mit ihm in verbindung setzen sobald er ma wieder on isch im icq
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon das-weberli » Do 19 Jun, 2008 21:52

Naja ich bin schon die richtige Adresse.... nur scheisse wenn ich bald 1000KM weit weg bin :D
Naja gut, eher 500 oder so, aber trotzdem weit. Ich glaub den Sprit will Jami nicht zahlen. Schon gar nich bei 1.54 für´n Liter flüssiges Gold.

DWA = Diebstahlwarnalage -> LED in der Fahrertür !
Spinnt die hast du ähnliche Synthome.

Naja, schau mal nach der Krafstoffversorgung und guck den Messwertblock an. Das geht auch wenn du nich fährst !
Am besten schreibst du mir ne LOG und ich werte das ganze mal aus !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Jun, 2008 22:01

naja aber lieber an paar kröten für den spirt abdrücken und ich hab wieder an funktionierenden Karre :cry:
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon das-weberli » Do 19 Jun, 2008 22:08

Geb mir Sprit und ich sitz sofort im Auto :D
das-weberli
Ingenieur