golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Fr 20 Jun, 2008 08:00

so nun muss noch der co richtig eingestellt werden und noch das kaltstartventil auswechseln.

habe jetzt farbe geholt + verdünner + lack + härter. das auto wird bald auf originallack (grün) lackiert. ich muss mir nur noch die zeit nehmen und dann gehts los.. wenn alles klappt, mach ich das am montag.. oder noch besser am samstag abend. mal schauen.

habe jetzt auch einen termin für montag für den abgastest.. muss wahrscheinlich noch co einstellen.. mal schauen.

farbe kostet mich wie folgt:

250gr farbe (wird 1:1 gemischt mit verdünner)
1000ml verdünner
250ml härter
500ml klarlack (wird auch verdünnt + härter)

total komme ich auf ca. 2-3l farbe für 200fr = ca. 150€ ich denke mit dieser menge kann ich das gut auslackieren. v.a. muss ich ja nicht alles abschleifen, sondern nur mit 1000er lackschicht anschleifen, alles sauber machen, abdecken und dann lackieren. hoffentlich klappt alles gut.. was mir mehr mühe macht ist das trocknen.. zum glück haben wir nicht so viele fliegen zu dieser zeit.. sonst würde es hier und da paar spuren geben...

deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Di 24 Jun, 2008 07:15

abgastest gemacht und alles ok.

hier mal abgedeckt und dann lackiert. ist nur eine probeübung, da ich ja nicht extrem viel lack und farbe gekauft habe.. wollte einfach den scheiss golden strich weg haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon Slayer » Di 24 Jun, 2008 08:36

Sehr schöne Farbe :) sehr geil geworden :)
Slayer
Experte

Beitragvon joy » Di 24 Jun, 2008 11:03

Sieht ja garniecht schlecht aus für eine brobe lakierung :wink:
joy

Beitragvon deniz06 » Di 24 Jun, 2008 11:43

danke :) ja ist provisorisch, weil ich das alles in 4h und mittlerweile wieder 400km mit dem auto gemacht habe .

abgastest ist jetzt auch neu und ein ölwechsel wurde auch gemacht. jetzt muss ich noch das wasser (kühlwasser) tauschen.. ist so grünes zeugs jetz drin.. und dann noch das tacho wechseln. und den innenraum dann mal schön machen. dann ist er fertig... bis ich geld und zeit habe um ihn dann komplett neu zu lackieren
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 27 Jun, 2008 09:29

so es geht weiter. werde die tage die letzten stecker für die zierleisten bekommen und diese dann noch ranmachen. habe die tönungsfolie runtergerissen und muss die scheiben nun putzen. poaaa ist das ne scheiss arbeit.. nie wieder werde ich ein auto mit folie überziehen lassen... nur noch schwarzglas :P

was noch wichtiger ist.. ich habe den abgastest neu gemacht und da wurde der co regler eingestellt. er läuft aber im kalten zustand noch unrund. ich werde nochmals die zündzeiten checken lassen. mal schauen ob es daran liegt.

da ich einen gratis-abgastest zugut hatte, habe ich auch noch für 40€ einen ölwechsel machen lassen. mit filter. stimmt das, hat der g1 gti 4l öl?
deniz06
Experte

Beitragvon Carlo » Fr 27 Jun, 2008 11:59

weitermachen ;)
interessantes projekt..
ich liebe diese alten einser...
Carlo
Kleiner Heizer

Beitragvon deniz06 » Mi 02 Jul, 2008 08:34

mach ich :)

so nun wurden feineinstellungen gemacht, aber das auto läuft :? :? verdammt kommisch.. dann wollten wir leerlaufregler einstellen.. die schraube defekt... dann noch drosselklappe gewechselt (habe eine von abt) bekommen... nichts.. alles schön eingestellt (steuerzeiten, co, leerlaufschraube). aber irgendwie ruckelt das auto im leerlauf und er dreht schon auf 1500umdrh/min.. hmmmm.. lange überlegt.. dann hat ein kollege vergaserreiniger beim ansaugtrakt (kollektordichtung) draufgeknallt und dann machts brmmm.. 2500umdrh... fall klar.. falschluft.

so muss nun dichtung erneurn und dann mal schauen.

wollte den thermostat auch noch wechseln.. habe bereits 2 x 10-er steckschlüssel kaputtgemacht.. fuck sitzt das teil fest.. hab noch keinen plan wie ich das teil da löse...
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 06 Jul, 2008 22:13

so es ging heute weiter... jetzt läuft das baby wie ab werk..

ein kollege hat mir geholfen, bzw. er hat fast alles gemacht.. ich hab ihm geholfen :)

die feinste grundeinstellung auf der welt... und das auto läuft wie ein neuwagen.. verdammt...

aber zuerst wurden noch paar dichtungen ersetzt (falschluft):

- ansaugtrakt neue dichtung
- neue drosselklappe + neue dichtung

alles schön eingestellt: co, leerlauf, hc, zündzeiten und und..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

de meister, welcher mir half :)

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon MTA_3 » Di 08 Jul, 2008 00:43

echt geile storry...und auto sowiso...respect!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MTA_3
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Di 08 Jul, 2008 06:43

danke.. aber der ist noch lange nicht fertig. ich möchte ihn nur noch alltagstauglich machen (zzt. hat er noch kaltstartprobleme, was mich extrem aufregt).. und dann gehts mit dem blauen weiter. möchte den ja auch fertig haben. und dann kommt der grüne dran. ich plane evtl. kompletlackierung auf weiss. mal schauen wie sich alles ergibt.
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mi 16 Jul, 2008 19:26

so... habe kaltstartventil gewechselt.. 1 tag draussen gestanden und er sprang sofort an.. ich warte jetzt mal 2 tage bis ich ihn kalt starte.. hoffe es klappt dann auch problemlos. yes...
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 18 Jul, 2008 17:22

jep klappt problemlos.. war also das kaltstartventil :) so jetzt heisst es cruisen..

so leute.. muss korrigieren.. war nicht kaltstartventil.. das problem trat nach einer weile wieder auf.. ist der mengenteiler gewesen. die stauklappe klemmte nach langem herumstehen. also habe ich den getauscht mit einem anderen.

jetzt läuft die kiste wie sie sollte.. neu auch co und drehzahl einigermassen eingestellt und dann auf dem abgastest noch die werte verfeinert. jetzt läuft alles super.

habe noch den endtopf remus rangemacht. jetzt hat er auch noch einen tieferen klang. ein problem bleibt aber noch.. das mit der temparatur-anzeige.. er zeigt mir ca. 5-7° zu viel an..

wenn ich auf die hupe drücke dann blinkt das wasser-symbol.. irgendwo hat es einen fehler..
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 27 Sep, 2008 21:22

so jetzt muss das auto auf winterdienst vorbereitet werden.. neue reifen, unterbodenschutz kontrolle und dann schauen wir weiter

hier noch paar bilder von heute

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 20 Okt, 2008 23:26

der winter ist immernoch nicht da. aber bald geht der grüne in die garage. und der blaue wird komplett neu aufgebaut..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

VorherigeNächste