Leerlauf

Moderator: Moderatoren

Leerlauf

Beitragvon mad-style » So 29 Jun, 2008 15:20

Hy...

Hab folgendes problem: Wenn ich in VR bis zum Drehzahlbegrenzer reintrete und dann wieder Leerlaufen lasse steigt sich der Leerlauf auf 1400 - 2000! wenn ich ihn aus und wieder starte rennt er wieder normal 900 Umdrehungen! Es ist aber nicht immer so nur manchmal... Was kann daran liegen?

Lg


mad-style
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 21:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Passati » So 29 Jun, 2008 16:26

Ich würde mal tippen das dein Leerlaufregelventil einen weg hat..

EDIT:Habe jetzt gelesen das es nen bj95 ist und somit hat der kein LRV
Zuletzt geändert von Passati am Mi 02 Jul, 2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leerlauf

Beitragvon golomat » So 29 Jun, 2008 17:12

mad-style hat geschrieben:Hy...

Hab folgendes problem: Wenn ich in VR bis zum Drehzahlbegrenzer reintrete

Lg



Probier mal, wenn er kalt ist, wann dann passiert!
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Re: Leerlauf

Beitragvon mad-style » So 29 Jun, 2008 17:26

golomat hat geschrieben:
mad-style hat geschrieben:Hy...

Hab folgendes problem: Wenn ich in VR bis zum Drehzahlbegrenzer reintrete

Lg



Probier mal, wenn er kalt ist, wann dann passiert!


So blöd bin ich aber auch nicht!! :evil:

Ich trete nur wenn er über 90Grad Öltermperatur erreicht hat!!!!
mad-style
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 21:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon golomat » So 29 Jun, 2008 17:30

okay. war nur n Test.

Steht denn was im Fehlerspeicher?

Hast du noch das Externe Leerlaufstabiventil oder schon die OBD 2 Drokla?

Regelt er sich denn irgendwann mal von allein wieder ein?
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon mad-style » Di 01 Jul, 2008 15:42

Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen!

Ja nach gewisser Zeit regelt er sich wieder und er läuft wieder Normal!
mad-style
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 21:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon tidaka » Di 01 Jul, 2008 22:32

Was für einer ist es denn? Modell, Bj. ?
Ansonsten halt erstmal in den Fehlerspeicher schaun.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon mad-style » Mi 02 Jul, 2008 11:49

Ist ein 95Baujahr 2.8l 3er Golf...

werd heute mal in Fehlerspeicher auslesen was da alles drinne steht...
mad-style
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 21:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon tidaka » Mi 02 Jul, 2008 12:42

Mach das mal. Ansonsten würde ich schonmal in Richtung DK-Poti tippen.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon mad-style » Mo 14 Jul, 2008 20:00

Hab heute endlich meinen VAG Diagnose Gerät bekommen und hab meinen Fehlerspeicher ausgelesen!

Es kamen folgende Fehlercode raus: 1247, 537, 513.

Hab schon erfahren was diese Fehlercode bedeuten aber weiss wer vllt genau was diese bedeuten?

MfG
mad-style
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 21:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon tidaka » Mo 14 Jul, 2008 20:09

Was war das denn für ein dolles Diagnosegerät?

513 - Drehzahlgeber G28 (vermutlich weil Motor aus)
537 - Lambda-Regelung (Gemisch außerhalb des Regelbereichs zu fett/mager)
1247 - Magnetventil Aktivkohlebehälter N80

Und damit fällt der Verdacht auf Nebenluft durch ein nicht schließendes Magnetventil.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon mad-style » Mo 14 Jul, 2008 22:52

Es ist ein USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG 2x2 Gerät!
Bild
mad-style
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 21:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon tidaka » Di 15 Jul, 2008 07:54

Sag doch gleich dass du so ein ebay-Kabel hast. Die Dinger sind schon OK, hab ich auch :wink:
Dachte nur bei Diagnosegerät du kommst jetzt mit nem VAG 1551/2 oder so ner Gutmann Macs...
Wenn du dir jetzt noch die Vollversion von VAG-Com kaufst, bekommst du auch gleich die Fehler zu den Nummern ausgegeben.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste