Keine Leistung VR6 läuft zu fett

Moderator: Moderatoren

Keine Leistung VR6 läuft zu fett

Beitragvon vwgulf » Mi 13 Aug, 2008 10:34

Hallo,
also bin besitzer folgendes problems ;) habe einen 93er Passat VR6,damals mit Motorschaden gekauft,nun einen tauschmotor mit 100tkm und allem neu im motor eingebaut.das Problem ist das ich nun schon lange und verzweifelt suche warum dieser Motor wirklich fast gar keine Leistung (als würde ein Zylinder gar nicht zündet)hat.Kompression ist okay.Zündkerzen sind alle DUNKEL schwarz und an der ZK des 6Zylinders steht sogar noch gemisch am Kerzengwinde.Also gehe davon aus das er wirklich viel zu fett läuft.Lambdasonde und LMM sind vom alten Motor,wobei ich schon LMM vom Kumpel versucht habe der aber keine besserung brachte.Kann mir einer von euch vllt. weiterhelfen?
DANKE im vorraus

vwgulf

Beitragvon golomat » Mi 13 Aug, 2008 12:17

habt ihr mal den fehlerspeicher ausgelesen

Zündkabel io?
Ruhende oder drehende Zündung?
golomat
Experte

Beitragvon Slayer » Mi 13 Aug, 2008 12:34

Tach

Hmm... läuft er allgemein sehr unruhig? als würde er nur auf 5 oder weniger Zylinder laufen? zündkerzen zuerst trockenlegen dann korrekten Sitz der Zündkabel prüfen..

sollte sich danach noch keine besserung einstellen wird entweder was mit der Zündung (vielleicht steuerzeiten nicht korrekt) oder der benzindruck regler direkt könnte das Problem sein... vielleicht auch die Einzellne Einspritzdüse des Jeweiligen Zylinders...
Slayer
Experte

Beitragvon vwgulf » Mi 13 Aug, 2008 12:57

also fehlerspeicher leider momentan keine möglichkeit auszulesen da das nächste VAG gerät 20km weg ist ;).Zündkabel sitzen korrekt und sind neu genau wie ZK.ja er läuft im stand nicht 100%rund und wärend der fahrt kommt es mir auch so vor als wenn er ein zylinder mitschleppen müsste,so wenig leistung ist vorhanden xD
vwgulf

Beitragvon vwgulf » Mo 15 Sep, 2008 21:14

wirklich keiner mehr ne idee?schade,naja muss ich ihn wohl erstmal diese woche zu VW schleppen das die mal nen blick rein werfen können ;)
vwgulf

Beitragvon Hardy » Di 16 Sep, 2008 07:08

schwarze zündkerzen?!
Kolbenringe oder schaftdichtungen drücken öl durch..
hatte das gleiche dadurch hatte er immer die Zündkerzen gefressen!!
Hardy
Vorwärtseinparker